Frage von Minkaemilio, 68

Ab wann Weihnachtszeug essen?

Ab wann Lebkuchen, Spekulatius, Blätzchen essen? September? Oktober? November? Dezember?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sailormars, 35

Ich verbinde den Geschmack gern mit Winterstimmung. Also für mich November oder Dezember. "Blätzchen" gibt´s ja auch ohne Kardamom etc., die esse ich das ganze Jahr über :-)

Kommentar von sailormars ,

danke für den * :-)

Antwort
von almmichel, 6

Bin schon dabei ein Kilo Aachener Printen hab ich schon weg- Also Oktober.

Antwort
von Indivia, 19

Ich denke ab einem gewissen alter sollte man solche Entscheidungen selber fällen können.

Ich hab dieses Jahr auch schon n Nougar Baumstamm gegessen ,weil cih diese Teile liebe.

Antwort
von derhandkuss, 18

Das entscheidet Dein persönlicher Geschmack!

Ich selber beginne damit allerdings erst etwa ab dem 1. Advent (etwas früher, etwas später).

Antwort
von Seelendieb200, 26

Dann wann du Hunger drauf hast ! Ich fang aber immer erst im Advent an

Antwort
von Startrails, 13

Hallo,

meiner Meinung nach sollte man damit ab dem ersten Adventswochenende anfangen. Außer Spekulatius - Spekulatius geht immer ;-)

Antwort
von Virginia47, 7

Ich unterliege diesem Konsumterror nicht. Und so gibt es bei mir erst in der Adventszeit Weihnachtsgebäck.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ganz genau so!! Wenn im September die Supermärkte die Weihnachtsartikel "hervorzaubern", wende ich den Blick ab. Ich finde es nach wie vor schrecklich. Ab Mitte November würde ich absolut akzeptieren. Dann ich ausreichend Zeit sich damit einzudecken. Früher fange ich auch nicht mit meiner eigenen Bäckerei an.

Die Weihnachtszeit ist für mich etwas Besonderes und das brauche ich nicht im September. Allerdings sorge ich dafür, dass ich anfangs des euen Jahrs noch einige Weihnachtsschmankerl im Bestand habe :-)

Antwort
von Vivi2010, 4

Ich würde so etwas nicht an einem Monat entscheiden, zu viel naschen wirkt sich auf die Figur aus, deshalb am besten so wenig wie möglich davon essen.

Antwort
von GenLeutnant, 10

Schmeiß Dir doch das Zeug in die Figur wann Du Bock darauf hast.

Kommentar von Minkaemilio ,

unangemessen

Kommentar von GenLeutnant ,

Nee...realistisch.

Antwort
von Vivibirne, 4

* Plätzchen.
Ab Dezember.

Antwort
von diekuh110, 18

Essen kannst du es wann du willst. Normal isst man es ab der adventszeit

Antwort
von 040815, 10

Kannst du auch jz schon. Wann du Hunger drauf hast :D

Antwort
von Deichgoettin, 16

Das ist völlig wurscht.
Wann immer Du willst.

Antwort
von StarKillerKev, 26

Du kannst das essen wann du willst, die tut dir dafür niemand was an.

Kommentar von Minkaemilio ,

wann es üblich is mein ich!

Kommentar von StarKillerKev ,

Ich würde damit gegen Ende November anfangen. Aber wenn du damit Ende Oktober anfängst ist das auch nicht schlimm

Antwort
von kaufi, 6

Mir schmeckts erst ab 1. Advent richtig weihnachtlich :-)

Antwort
von KatherineHoran, 5

Iss es wann du möchtest :)

Antwort
von thinkoffname, 3

November ist super ,)