2

Ab wann Wassertemperatur angenehm

Frage von Bluehead Bluehead

Ich weiss, diese Frage ist für jeden subjektiv anders zu beantworten, aber ab welcher Wassertemperatur kann man als Durchschnittsmensch einigermaßen "normal" ins Meer springen ohne direkt eines Kältetodes zu sterben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von JayBeh JayBeh

ich finds ab 20° angenehm... aber ich glaube so Körpertemperatur - 10° dürfte eigendlich jeder angenehm finden ;)

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Das ist immer eigenes Empfinden! Ich finde es immer erst angenehm wenn es > 30° hat, darunter ist's mir nicht angenehm! Aber wie gesagt: Ermessenssache; ich glaube Bewegungsbad ist auch ab 28° angenehm, aber nicht um einfach nur im Wasser zu sitzen; bewegen muss man sich schon ein bissl!

• 1
    Antwort von sanne172 sanne172

22 Grad finde ich schon ganz schön ;-) Der Atlantik hat selbst im Sommer oft nicht mehr als 19 Grad, das erfordert schon ein bißchen Überwindung (von mir jedenfalls)

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Heiß wie ein Vulkan ? ;oo))

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

;-D esattamente

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

per favore, Ragazza ^^

Kommentar von sanne172 sanne172sanne172

:-D

• 0
    Antwort von mofapower mofapower

8-10°c !?

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Ich brauche 30 Grad

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

18°C

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

28°C

>>>Wassereinlass...

Kommentar von pepsi40 pepsi40pepsi40

28 grad...noch viel zu kalt....:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.