Heey (hat jetzt nichts mit mir zu tun oder so aber meine Frage ist: wenn z.B. ein 13jähriges/r Mädchen /Junge etwas mit einem/r 20 Järigen/r Mann/Frau häte würden die sich ja strafbar machen. Also Mann/Frau =D Ab welchem Alter wäre es für Mann/Frau nicht mehr strafbar?? Sobald die jüngere Person 18 ist oder??
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tobidick Ab 14 darf man Sex haben, aber nur mit Personen, die maximal 4 Jahre älter sind. Ab 16 gibt es überhaupt keine Beschränkungen mehr.
-
-
0Antwort von
derdorfbengelderdorfbengel
Deine "hilfreichste" Antwort ist falsch. Sie wäre es in Deutschland, ist es aber vor allem in der Schweiz, wo Du ja offenbar wohnst. Das hier wäre die für Dich massgebliche Bestimmung:
http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a187.html
Bedenke für Rechtsfragen künftig auch, dass 90 Prozent der User hier Deutsche sind, der Rest meist Österreicher. Keiner kommt auf die Idee, erst nachzufragen, wo Du herkommst! Ausserdem blubbern die allermeisten Leute Gerüchte nach, die sie irgendwo aufgeschnappt haben.
Für Deutschland ist die Antwort darum auch falsch. Es gibt keine Bestimmung für "vier Jahre älter" Es ist einfach 14.
-
0Antwort von
SupraXSupraX
Ab 14, sofern eindeutiges Einverständnis vorliegt. Wenn dann aber natürlich die Mama das rausbekommt und ganz doll schimpft und das 14-jährige Mädchen sich dann rauswindet mit "ich wollte es ja nicht aber er hat mich überredet", dann hat der gute Mann ordentlich Ärger am Hals. Kein geistig gesunder erwachsener würde ich mit einem Kind einlassen. Ich hoffe, deine Frage ist nur rein theoretischer Natur.
-
0Antwort von
lisachristof ab 14 ist es erlaubt ;)
-
0Antwort von
Ahmet2468 ja da hast du recht so bald er 18 ist aber wenn die Polzei nicht da ist kannst du es jederzeit machen
-
Ja ist sie! =D