2

Ab wann wäre es nicht mehr strafbar? =D

Frage von LeleQueen LeleQueen

Heey (hat jetzt nichts mit mir zu tun oder so aber meine Frage ist: wenn z.B. ein 13jähriges/r Mädchen /Junge etwas mit einem/r 20 Järigen/r Mann/Frau häte würden die sich ja strafbar machen. Also Mann/Frau =D Ab welchem Alter wäre es für Mann/Frau nicht mehr strafbar?? Sobald die jüngere Person 18 ist oder??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tobidick tobidick

Ab 14 darf man Sex haben, aber nur mit Personen, die maximal 4 Jahre älter sind. Ab 16 gibt es überhaupt keine Beschränkungen mehr.

• 1
    Antwort von robers946 robers946

ab 14 jahren sobald die eltern ihre zustimmung geben

• 1
    Antwort von schildi schildi

ne , 14 Jahre

• 0
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Deine "hilfreichste" Antwort ist falsch. Sie wäre es in Deutschland, ist es aber vor allem in der Schweiz, wo Du ja offenbar wohnst. Das hier wäre die für Dich massgebliche Bestimmung:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a187.html

Bedenke für Rechtsfragen künftig auch, dass 90 Prozent der User hier Deutsche sind, der Rest meist Österreicher. Keiner kommt auf die Idee, erst nachzufragen, wo Du herkommst! Ausserdem blubbern die allermeisten Leute Gerüchte nach, die sie irgendwo aufgeschnappt haben.

Für Deutschland ist die Antwort darum auch falsch. Es gibt keine Bestimmung für "vier Jahre älter" Es ist einfach 14.

• 0
    Antwort von SupraX SupraX

Ab 14, sofern eindeutiges Einverständnis vorliegt. Wenn dann aber natürlich die Mama das rausbekommt und ganz doll schimpft und das 14-jährige Mädchen sich dann rauswindet mit "ich wollte es ja nicht aber er hat mich überredet", dann hat der gute Mann ordentlich Ärger am Hals. Kein geistig gesunder erwachsener würde ich mit einem Kind einlassen. Ich hoffe, deine Frage ist nur rein theoretischer Natur.

Kommentar von LeleQueen LeleQueenLeleQueen

Ja ist sie! =D

• 0
    Antwort von lisachristof lisachristof

ab 14 ist es erlaubt ;)

• 0
    Antwort von Ahmet2468 Ahmet2468

ja da hast du recht so bald er 18 ist aber wenn die Polzei nicht da ist kannst du es jederzeit machen

• 0
    Antwort von kittycat235 kittycat235

nein, ab 14

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.