1

Ab wann wachsen bei Mädchen denn die Brust?

Frage von stef1601 stef1601

Meine Tochter wird im Januar 9 Jahre alt.

Als ich sei eben ins Bett brachte zeigte sie mir ihre Brust die ihr etwas wehtut wenn sie auf die Brustwarzen drückt. Ich habe dann mal leicht drauf gedrückt und bemerkt das dort wirklich schon Knubbel sind.

Ich finde das sehr früh oder was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Heutzutage geht es manchmal erstaunlich früh los. Also sorge Dich nicht.

Kommentar von stef1601 stef1601stef1601

ja ich kanns auch kaum fassen

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ich habe schon eine 10-jährige voll entwickelte "Frau" auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern spielen sehen. Wirkt befremdlich, und das Kind hat mir leid getan.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ich habe schon eine 10-jährige voll entwickelte "Frau" auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern spielen sehen. Wirkt befremdlich, und das Kind hat mir leid getan. Aber es ist tatsächlich normal. Auch in Sachen "Liebe" geht es viel früher los. Ich glaube, früher war das einfacher, da durfte man länger Kind sein.

oh mein Gott das ist ja schlimm! Das würde ich meinem Kind nicht wünschen, da ist das hänseln ja vorprogrammiert

• 1
    Antwort von MerveManeater94 MerveManeater94

Heutzutage pubertieren die Kinder doch immer früher...

• 1
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

bei meiner Nichte (gerade 13) sieht die Brust schon fast wie augewachsen aus, man könnte denken, sie trägt einen PushUp. Ich denke es geht in der Vorpubertät, also so ab 9 oder 10 Jahren los...http://www.google.de/search?q=brustwachstum+alter&ie=utf-8&oe=utf-8&...:de:official&client=firefox-a

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Ja,das wird wohl vom Wachstum sein.Beim einen kommt es früher,beim anderen später.

• 1
    Antwort von PhotoModeel PhotoModeel

Ab dem 9 Lebensjahr beginnt es ! Es wird noch schlimmer die kleinste Berührung wird einen großen Schmerz auslösen Jetz bald fängt auch die Pupertät an und die Regelblutunq ....

ja an diese schmerzen kann ich mich auch noch erinnern...ohje! Ich dachte eigendlich das das ganze noch was dauert bis es losgeht. Aber sie benimmt sich in den letzten Wochen schon sehr komisch und habe schon oft gedacht sie sei schon in der Pupertät, habe aber dann auch gleich drüber gelacht. Wäre ja ein Ding wenn sie bald schon die Blutung bekäme. Sie ist noch garnicht aufgeklärt weil sie sich für dieses Thema nicht interessiert und das eine Frau Blutet weiß sie auch noch nicht, Sollte ich sie vielleicht mal langsam aufklären?

Kommentar von PhotoModeel PhotoModeelPhotoModeel

Jah Aber Langsam Angehen .. Aber Ich Glaube Sie weis es schon was eine Regelblutung zb ist .... Weil sie reded sicherlich mit Freundinen und hast du schon deine "TAGE" naja dan viel glück euch 2

• 1
    Antwort von maxeIputzel maxeIputzel

ne das is normal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.