1

Ab wann verschickt Amazon Mahnungen?

Frage von Julinho Julinho

Hallo,

ich wollte mir bei Amazon.de einen HD Fernseher bestellen auf Rechnung. Der würde dann wohl Samstag hier ankommen. Wieviel Zeit hab ich denn um die Rechnung zu bezahlen bzw bis die erste Mahnung kommt ? Bekomme erst nächste Woche Mittwoch Geld, dann kann ich es aber sofort an Amazon überweisen. Reicht das ? Oder muss ich mit meiner Bestellung noch bis nächste Woche warten weil ich dann sofort am gleichen Tag überweisen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PeterTheodor PeterTheodor

Wenn Du Neukunde bei Amazon bist werden die einen hohen Betrag nicht auf Rechnung laufen lassen, sondern auf Vorüberweisung oder Kontoabbuchung. Wenn Du den Fernseher bekommst liegt ja die Rechnung dabei und dann hast Du 7 Tage Zeit zu Bezahlen. Wenn Du heute bestellst kommt es ja hin wenn Du am nächsten Mittwoch bezahlst.

Kommentar von Julinho Julinho

Bin kein Neukunde, hab schon dutzende male dort bestellt, allerdings nie über Rechnung, darum die Frage. ;)

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

• 1
    Antwort von TadashiYamaoka TadashiYamaoka

Wenn der Fernseher Samstag kommt, und du Mittwoch überweist, das ist vollkommen in Ordnung.
    Ich glaube auf den Rechnungen stand immer 1 Woche, aber Amazon ist überhaupt ein sehr kulantes Unternehmen, so wie ich es bisher erlebt habe.

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Ich glaube, du hast 1 Woche Zeit!

• 1
    Antwort von giftmischerinxx giftmischerinxx

die buchen doch selber ab, ist mir neu, das da was auf rechnung geht, aber wenn hat man immer 14 tage zeit was zu zahlen

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Nee, das geht auch auf Rechnung, aber ich lass es auch immer abbuchen, weil ich immer alles verschuster, und so weiss ich, dass es bezahlt ist!

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Amazon 7 Tage nach Rechnungserhalt

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

ich krieg immer alles abgebucht

• 1
    Antwort von mafrmt00 mafrmt00

Gabs schonmal: Rechnung bei Amazon

• 1
    Antwort von gurkischurki gurkischurki

normal liegt in der rechnung die überweisung und da steht dann wie lange du zeit hast. bei quelle z.B. sinds 2 wochen.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ich konnte bzw durfte nie auf rechnung bestellen. mir hat man immer alles abgezogen und das war gut so. wenn ich kein geld habe bestelle ich nicht.

Kommentar von TadashiYamaoka TadashiYamaokaTadashiYamaoka

Du weißt aber schon, dass du bei der Bestellung auswählen kannst, wie du zahlen möchtest?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.