Frage von Sylina1991, 148

Ab wann verliert man seinen Führerschein endgültig in der Probezeit ?

Hey Leute Ab wann verliert man endgültig den Führerschein? Ich habe meinen Führerschein seit 8 Monaten und bin heute das erste mal über die Autobahn nach Belgien gefahren, so naiv wie ich war wollte ich schnell ankommen..... Ich bin teilweise 160-170 kmh gefahren (aber nicht durchgehend) Dabei habe ich solche Blitzer gesehen (bild ist unten eingefügt) da stand zB 100 drauf & ich bin mit 130 drüber gefahren, ich weis selbst schuld.. Nun meine Frage wann bekomme ich Post & muss ich mich nun neu anmelden bei der Fahrschule und alles neu machen? Also Theorie und Praxis Ich wurde bestimmt nicht 1 mal geblitzt sondern 3-4 mal ich bin mir sicher das post kommen wird nur weis ich nicht wann genau man seinen Führerschein endgültig verliert in der Probezeit.

Antwort
von Rollerfreake, 76

Das der Führerschein entgültig weg ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, zumal noch die Toleranz abgezogen wird. Ich nehme an du bekommst ein Fahrverbot von ein oder zwei Monaten, Bußgeld und Punkte. Wenn es ein so genannter A- Verstoß ist, musst du noch ein Aufbauseminar absolvieren und die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre. Entgültig wird dein Führerschein höchstwahrscheinlich nicht weg sein. 

Kommentar von Sylina1991 ,

Vielen Dank für dein Kommentar 

Ich hoffe sehr das du recht hast :(

Antwort
von Dailytwo, 49

Weiß du denn ob du geblitzt wurdest? 

Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von höchstens 20 km/h hat er oder sie noch Glück gehabt. Es handelt sich zwar um einen A-Verstoß, aber die Probezeit verlängert sich nicht um weitere zwei Jahre. Das Bußgeld, das daraufhin folgt, muss natürlich trotzdem gezahlt werden.

Wurde der Fahranfänger von vornerein mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 21 km/h geblitzt in der Probezeit, verlängert dies die Probezeit der Fahrerlaubnis direkt um zwei Jahre.

Antwort
von CompSup, 76

Zu deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber wo ist denn auf dem Bild ein Blitzer? Oder bin ich einfach blind?

Das sind doch Blitzer oder nicht ? Habe Blitzer Autobahn eingegeben da kam das Bild was ich da eingefügt habe 

Kommentar von CompSup ,

Ich seh da einfach nur elektronische Schilder, die ja nach Wetterlage oder Verkehr angepasst werden können.

Aber es heist doch das man auf der Autobahn so schnell fahren kann wie man will oder nicht ?

Kommentar von CompSup ,

Ähm, nur wenn KEINE Schilder da sind, die die max. Geschwindigkeit begrenzen :D Ich denke, du hast gerade Führerschein gemacht?!

Ja, habe meinen Führerschein seit 8 monaten

Kommentar von CompSup ,

Und du weißt nicht, wie schnell man fahren darf?! :D

Doch klar aber jeder sagt was anderes der eine meint 130 der andere sagt es gibt keine Max Geschwindigkeit 

:/

Kommentar von Dailytwo ,

Auf den Schildern wird aus Verkehrs technischen Gründen eine Geschwindigkeit von 100 Km/h vorgegeben (Stau, Wetter, Verkehrslage).Was du du meinst ist die Richtgeschwindigkeit (130Km/h) auf deutschen Autobahn, nachder du dich richten kannst, und wenn es Beschilderung oder Verkehr zulässt auch Überschreiten darfst, die mit deinen im Bild gezeigten Verkehrszeichen aufgehoben wird, an die angegebene Geschwindigkeit sollst du dich halten.

Wie ist den Die Toleranz Grenze auf der Autobahn :(?

Antwort
von 716167, 81

Wurdest du in Deutschland oder Belgien geblitzt?

Deutschland 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten