Frage von DarkGerman007, 44

Ab wann verliere ich meinen Führerschein in der Probezeit?

Hi,

Ich habe heute 4 Briefe mit Geschwindigkeitsüberschreitung aus Frankreich bekommen. Der Gesamtwert der Bußgelder beträgt 310€. Ich bin im 1. Probejahr für meinen Führerschein und will mich auch gar nicht rausreden. Weiß jemand ab wann ich meinen Führerschein verliere. Im Internet steht ab 90€ ist verlängerung. Aber die Bußgelder kommen ja aus Frankreich. Wie gestaltet sich das jetzt?

Antwort
von Sinestro, 32

So weit ich weiß wird der Führerschein nur für inländische Ordnungswidrigkeiten entzogen. Du hast also Glück.

Antwort
von Crack, 24

Verstöße im Ausland sind in keinem Fall relevant für die Probezeit, Bußgeld zahlen und fertig...

Antwort
von SicSadLiLWorld, 28

du verlierst deinen führerschein beim 2. A verstoß.... nach dem ersten musst du ne nachprüfung machen... das bedeutet bei verschwindigkeitsvergehen ab 21 km/h zuviel nachprüfung und probezeitverlängerung... nach der alten regelung zumind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten