Frage von Toska1010, 59

Ab wann verkauft Netto Amazon Gutscheine Geht das schon ab 14?

Verkaufen die das oder nicht (ich will nicht wissen ab wann Amazon erlaubt ist ;))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 37

Generell gibt es da keine Alterregelung. Du könntest auch schon mit 10 Jahren einen Amazongutschein bei Netto kaufen.

Worauf allerdings geachtet wird ist das Verhältnis "Wert zu Alter". Als 10 Jähriger darfst du z.B. keinen Gutschein für 500€ kaufen. Auch als 14 Jähriger nicht. Als Jugendlicher besitzt man in der Regel nicht so viel Bargeld oder ist sich dem Wert nicht bewusst.

Aber ein 10 - 30€ Gutschein sollte kein Problem sein.

Kommentar von Toska1010 ,

Vielen dank :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Gutscheine kaufen darf jeder.
Aber ein eigenes Amazon Konto, das ist grundsätzlich ab 18J!

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Und genau das wollte er nicht wissen

Antwort
von Toska1010, 15

Also mir wurden sie problem los verkauft hab einen 50 € gutschein gekauft 

Antwort
von Katzenreiniger, 29

Dazu gibt es weder ein Gesetz noch eine offizielle Regelung seitens Netto.