1

Ab wann verhütet die Pille YAZ

Frage von Laliiii Laliiii

hallo ich nehme seit 11 Tagen regelmäßig die pille ein. in der PB steht dass sie nach dem ersten zyklustag sofort wirkt. aber der FA hat mir gesagt das ich erst am ende meiner Periode anfangen sollte da mein zyklus länger dauert als 28 tage. da wochenende ist ist mein FA zu und ich bräuchte schnell eine antwort Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

Nach 7 Tagen Anwendung wirkt sie auf jeden Fall.

• 0
    Antwort von 28Majon02 28Majon02

Wenn du erst am Ende der Periode beginnst ist der Schutz nach 7 Tagen da. Also alles super

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Zum ersten Mal nimmt man die Pille am ersten Tag der Periode ein, eigentlich, wenn Dein FA Dir was anderes gesagt, hat, auch gut, sie wirkt aber trotzdem sofort, wenn das so auf der Packung steht. und nach 11 Tagen sowieso. Zu Deiner Sicherheit trotzdem besser zusätzlich schützen.

• 0
    Antwort von alikaki alikaki

nach dem du die erste packung genommen hast.

Kommentar von meyerbo meyerbomeyerbo

Nein, nach 7 Tagen, und wenn man am ersten Tag der Regel beginnt, sofort.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.