Frage von Kat1120, 85

Ab wann Verhält sich ein Mädchen nicht so wie ein Mädchen?

Ab wann denkt ihr verhaltet sich ein Mädchen nicht mehr wie ein Mädchen.

Wenn ein Mädchen Zockt oder lieber Fischen usw. geht als Shopping ?

Was sagt ihr dazu :)

Bitte versteht meine Frage nicht falsch. Ich meine auf keinen Fall das Mädchen das nicht dürfen, es geht eigentlich darum das aus meiner Klasse viele der Meinung waren Mädchen sollen Mädchenkram machen

 und das fand ich Blödsinnig und weil wir darüber gerade eine Erörterung schreiben müssen wollte ich wissen ob diese Meinung von meiner Mitschüler weit verbreitet ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lovmybestfriend, 21
Mädchen können ruhig Zocken usw.

denn jeder hat andere hobbys die meissten mädels die lieben eszu shoppen und zu zocken oder sonst was

ein mädchen verhält sich nicht wie ein mädchen finde ich wenn es so mit ghetto sprache spricht leute runter macht und sonst was aber das machen eh keine normalen menschen also

Antwort
von BMTHorizot, 41

Nur weil ein Mädchen sich nicht für die " normalen " typischen Dinge macht wie Nägel lackieren etx heißt es nicht das sie kein Mädchen sei oder So was in der Art ES gibt Unterschiede z.b Mädchen die ohne Brüder aufwachsen sind so " typische Mädchen " Mädchen die mit Brüdern aufgewachsen sind mit den sie hin und wieder in der Kindheit Wrestling gespielt haben etc sind so z.b sind nicht Schmerz empfindlich und können vllt auch mal zurück boxen verstehst du was ich damit sagen will ?

Und um ehrlich zu sein mag ich die Sorte von Mädchen die anders sind mehr weil sie echt sind und sich nicht vor jedem Jungen verstellen

Kommentar von BMTHorizot ,

das mit dem Brüder ist nur ein Beispiel kann auch andersherum sein doch bei meinem Freundes Kreis ist dies der Fall ☝

Antwort
von TimeosciIlator, 18
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Es gibt da keine besonderen Vorschriften. Individuen - und da gehören auch Mädchen zu - verhalten sich individuell. Mädchentypisches sowie Jungentypisches mag früher mal eine Rolle gespielt haben. Diese Zeiten sind schon längst vorbei - und das ist auch gut so :)

Antwort
von Cathrine8, 25

Ich denke du solltest tun worauf du Lust hast. Ob Mädchen"typisch" oder nicht ist meiner Meinung nach total egal!

Antwort
von DennisAk, 47

Ich schätze mal, wenn sie anfängt im stehen zu pinkeln.

Antwort
von HeinrikH, 31
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Mach einfach worauf du Lust hast. Warum sollte sich jemand daran stören?

Antwort
von Chorlim, 1
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Mädchen sollten genau das tun, was ihnen gefällt und Spaß macht. 

Antwort
von Mignon2, 28

Du scheinst ein etwas antiquiertes Rollenverständnis von Mädchen und Jungs zu haben. Was haben Zocken und Angeln mit dem Geschlecht zu tun? Jede/r hat das Hobby, das er/sie mag.

Kommentar von aleynasm ,

Genau dasselbe habe ich auch gedacht

Kommentar von Mignon2 ,

Danke! :-)

Kommentar von Savix ,

Völlig richtige Einstellung. Niemand sollte anhand seines Hobby bewertet werden, nur weil dies "nicht zum Geschlecht passt".

Einen schönen dritten Advent, Euch zwei! :-)

Kommentar von Kat1120 ,

Ach nein das meinte ich gar nicht ich finde das auch normal Tatsächlich mache ich das auch alles.

Wir hatten nur ein Thema in der Schule, eben das.

Und weil meine männlichen und weiblichen Mitschüler in der Mehrzahl der Meinung waren das Mädchen, Mädchenkram machen sollen und nichts anderes, wollte ich nur wissen wie verbreitet die Meinung meiner Mitschüler ist.

Kommentar von Savix ,

Nicht schlecht, Du scheinst dir ja ordentlich Gedanken über solche Themen zu machen - find' ich gut.

Antwort
von Savix, 19

Keine Tätigkeit / kein Hobby sollte an Geschlechter gebunden werden. Jeder ist frei und darf selbst bestimme, was er (oder sie) tut.

Wenn ein Mädchen Computerspiele spielen will - soll sie das tun. Angelt sie lieber - dann soll sie dies auch ruhig tun.

Verstehst Du was ich meine?

VG, Sv

Kommentar von Kat1120 ,

Klar das finde ich auch.

:)

Antwort
von Dreams97, 8
Mädchen können ruhig Zocken usw.

Hallo!

Mir ist es egal, was die anderen Mädchen machen.

Grüße, Dreams97

Antwort
von tandara2016, 35
Mädchen können ruhig Zocken usw.

das mache ich auch auch mal ab und zu GTA5 :)