1

Ab wann ungefähr sollte ein baby sitzen können???

Frage von travnicanka travnicanka

was sind eure Erfahrungen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von googie googie

Ja, darauf warte ich auch. Meine Kleine ist 4 Monate und will ständig sitzen, da sie das alleine aber noch nicht kann, lass ich sie liegen. Da sie auch sonst sehr "bewegungsfaul" ist denke ich mal, dass das vor 6 Monaten auf keinen Fall was wird. Es stimmt auf alle Fälle, dass man Kinder erst sitzen lassen soll, wenn sie dies von alleine können. Ansonsten riskiert man eine Wirbelsäulenschädigung. Halte noch ein wenig durch. Liegen ist auf alle besser solang das Baby sich noch nicht von selbst aufrichtet.

• 1
    Antwort von babyfrau babyfrau

Wichtig ist vor allem, dass man ein Baby weder hinsetzt noch Brei füttert, bevor es sich selbstständig hinsetzen und ohne Hilfe sitzen bleiben kann. Wer es vorher "setzt", was ja rein von der Statik möglich ist, riskiert Schädigungen der kleinen, weichen Wirbelsäule. Wer vorher Brei füttert, riskiert häufiges Verschlucken. Wer sich Sorgen macht, dass das Kind immer noch nicht sitzt, obwohl alle anderen schon sitzen, sollte diese mit dem Kinderarzt besprechen.

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Sitzen können Kinder zeitig, man sieht ja oft die armen Würmchen, die mit ein paar Monaten schon zusammengesackt im Wagen "sitzen".

Sie sitzen auch beim füttern.

Aber nur mit Hilfe und Stütze.

Tatsächlich kann ein Kind sich lange Zeit noch nicht alleine hoch ziehen. Sie haben nicht die Kraft dazu.

Rechne mal mit 9 Monaten und später.

• 1
    Antwort von pierrot pierrot

Da gibt es keine Regeln, man sagt aber daß ein Kind so mit ungefähr8 Monaten frei sitzen kann.

• 0
    Antwort von babyfrau babyfrau

Wichtig ist vor allem, dass man ein Baby weder hinsetzt noch Brei füttert, bevor es sich selbstständig hinsetzen und ohne Hilfe sitzen bleiben kann. Wer es vorher "setzt", was ja rein von der Statik möglich ist, riskiert Schädigungen der kleinen, weichen Wirbelsäule. Wer vorher Brei füttert, riskiert häufiges Verschlucken. Wer sich Sorgen macht, dass das Kind immer noch nicht sitzt, obwohl alle anderen schon sitzen, sollte diese mit dem Kinderarzt besprechen.

• 0
    Antwort von Judi1968 Judi1968

Das kommt ganz auf die individuelle Entwicklung des Kindes an. Meine 4 haben alle zu unterschiedlichen Zeiten angefangen allein zu sitzen. Eins mit 5 - 6 Monaten dann war einer 9 - 10 Monate. War also alles dabei. Gib dem Kind Zeit sich zu entwickeln, dann wird das schon.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Jedes Kind ist unterschiedlich in seiner Entwicklung - genauso wie die einen schon mit 1,5 Jahren trocken sind und die anderen halt 1 Jahr länger brauchen. Die einen beginnen mit 3 zu sprechen - die anderen singen schon ein Kinderlied zu ihrem zweiten Geburtstag. Das spielt doch keine Rolle

• 0
    Antwort von turalo turalo

Ca. ab 6 Monaten, ist aber unterschiedlich. Meine Kinder waren teilweise sehr früh, teilweise im Rahmen dessen, was man so liest und auch spät mit manchen Dingen.

• 0
    Antwort von TheDanuk TheDanuk

Ab Sofort

Kommentar von travnicanka travnicankatravnicanka

du dummmm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.