1

Ab wann ungefähr nach Novo/ Noro Virus wieder Fit für Sylvester Partys o.ä.?

Frage von dakayos dakayos

Hallo Leute, ich hätte direkt 2 fragen die ich hiermit stellen kann.

1. Heißt der Virus Novo, oder Noro Virus? Häufig lese, unteranderem auch hier vom Novo Virus, doch bei Wikipedia findet man ihn nur unter Noro virus???

2. Ich bin in der Nacht vom Samstag auf Sonntag erkrankt, musste mich häufig übergeben und hatte auch sämtliche anderen Symptome. Am Sonntag morgen war es mit dem Übergeben vorbei. Der Durchfall blieb zwar, aber es war nicht so das ich ständig aufs Klo gerannt bin, sondern eher selten. Im laufe des Tages bekam ich Fieber, dies bekam ich aber relativ schnell in den Griff. Ich sag mal, ab Montag ging es mir zu mindest was die Symptome anging schon wieder relativ gut, war zwar immer noch körperlich schwach und lustlos aber ansonsten. der Stuhl war zwar weiterhin nicht besonders fest, wenn man es so ausdrücken kann, aber es geht schon.

Meine eigentliche frage: Morgen ist Sylvester, kann ich mich da wieder normal verhalten was Trink und ess gewohnheiten angeht? Oder sollte ich mich lieber schonen? Evt. Heute und Morgen abwarten? Ich bitte um Rat

MfG dakayos mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Dann war es bestimmt nur eine kleine Magen- Darmgeschichte, denn mit dem Virus hast Du tagelang Probleme. Und wenn der diagnostiziert worden wäre, dann hätte Dir der Arzt gesagt, dass Du wegen der Ansteckungsgefahr die Silvesterfeier knicken kanns.
    Ernähr Dich einfach mit Dingen, die leicht verdaulich sind, dann bist Du morgen wieder fit.
    Um ganz sicher zu sein, kannst Du heute noch einen Arzt aufsuchen

• 0
    Antwort von dakayos dakayos

Alles klar, Schanke Dön ...

Ich schau mal ob ich noch zum Arzt gehen werde, danke für die Tipps ;)

• 0
    Antwort von frangipani frangipani

Norovirus (NV) ist hochgradig ansteckend und meldepflichtig. http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/n/norovirus.html - aber wenn Du Dich halbwegs wieder fit fühlst kann es sein dass es eher eine Magen-Darm-Verstimmung war. Ich würde es nicht allzu sehr übertreiben mit Feiern, leichte Sachen essen und viel trinken (am besten gar kein Alkohol!). Und die Hände sehr oft mit viel Wasser und Seife waschen! Ich trinke dann Heilerde mit Wasser damit alles sich beruhigt. Oder lauwarmes Wasser mit eine Prise Salz und Zucker um den Mineralhaushalt wieder herzustellen. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von MONDKALB MONDKALB

Würde zuhaus bleiben und auskurieren.

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

Wenn du durch den Noro-Virusinfiziert bist und jetzt symptomfrei bist, dann bist du noch 10-14 Tage Überträger des Virus. Ergo: Sylvesterparty ade.

• 0
    Antwort von dakayos dakayos

alles klar, dank euch. Also ich kann an der Sylvester Party ruhig teilnehmen sollte es nur nicht usw.?

• 0
    Antwort von alicia155 alicia155

Novo-Virus. 2 Wochen danach wieder gesund

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.