Frage von Matze0808, 31

Ab wann und wo kann man in Deutschland mit schnee rechnen?

Ich möchte mit meiner Familie im November Urlaub machen, am besten in deutschland, und da wir als Schleswig Holsteiner ja nicht so Schneeverwöhnt sind dachte ich mir wir fahren in den Schnee. Es muss nicht viel sein, aber ne schneeballschlacht sollte schon drin sein und Rodeln währe für die Kits das größte. Ach ja umso dichter und günstiger umso besser.

Ich danke euch shonmal für die Antworten.

Antwort
von Spezialwidde, 24

Im November müsstest du da schon auf die Zugspitze, das ist zu früh für halbwege Schneesicherheit.

Antwort
von lindgren, 25

Im November schwierig - da bleibt kaum Schnee liegen, damit man rodeln könnte. Vllt. hast du Glück in den Bergen - Oberbayern.



Kommentar von Matze0808 ,

also danke schonmal für die antworten. Ich will keine schneesicherheit, mir reicht eine Warscheinlichkeit und der schnee muss nicht liegen bleiben. Ich hatte hoffnung das die Mittelgebirge schon etwas Schnee bieten könnten.

Kommentar von Matze0808 ,

Ab wann fällt den in den Mittelgebirgen so der erste Schnee und ist das in allen ca die selbe Zeit oder gibt es unterschiede?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten