Frage von xxxwolfpakxxx, 55

Ab wann und wie kann die Polizei ein Handy orten?

Mir wurde gestern mein Geliebtes Handy geklaut wie kann ich es wieder zurück bekommen bzw wird die Polizei es orten damit ich es zurück bekomme? Und können sie es überhaupt orten weil es ausgeschaltet ist ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo xxxwolfpakxxx,

Schau mal bitte hier:
Handy klauen

Antwort
von FouLou, 30

Sehr unwarscheinlich. Gerade wenn es ausgeschaltet ist. Außer du hast apps drauf die dir zugriff auf den standort des handys ermöglichen. Dann kann es sein das diesen herausfinden kannst wenn das handy wieder eingeschaltet ist.

Antwort
von Kandahar, 26

Wenn es ausgeschaltet ist, kann man das nicht orten. Selbst wenn es eingeschaltet wäre, würde die Polizei es nicht orten. Die hätten ja viel zu tun, wenn sie jedem gestohlenen Handy hinterher rennen würden.

Kommentar von Cr33p ,

Die hätten ja viel zu tun, wenn sie jedem gestohlenen Handy hinterher rennen würden.

Na dann können wir ja jetzt alle Handys klauen, wenn es die Polizei eh nicht interessiert.

Wie viel die auch zutun hätten, würden sie Diebstählen nachgehen. Eigentum wird ja eh überbewertet heutzutage. Man soll sich mal nicht so anstellen ;)

Kommentar von RasThavas ,

Die Polizei hat besseres zu tun, als jedem Diebstahl hinter her zu laufen! Egal ob Handy, Fahrrad oder sowas, die Diebstähle werden aufgenommen, und das wars in den meisten Fällen. Oft genug gehört, und sogar selbst erlebt.

Kommentar von Cr33p ,

Diebstahl ist eine Straftat und kann somit bei der Polizei angezeigt werden. Dadurch muss sich die Polizei der Straftat annehmen.

Dass aktuelle Umstände Vorrang haben (Schlägereien oder sonst was) und die Polizei somit nicht viel Zeit für solche Dinge hat kann ich verstehen.

Es so klingen zu lassen, als ob Diebstahl nicht in der Zuständigkeit der Polizei liegt, ist allerdings Schwachsinn.

Kommentar von Kandahar ,

Ich habe nicht behauptet, das Diebstahl nicht in die Zuständigkeit der Polizei fällt. Ich habe lediglich geschrieben, dass sie nicht jedem geklauten Handy hierher orten können.

Bitte einfach mal genauer lesen!

Antwort
von Dave0000, 23

Ich bin mir unsicher ob eine Ortung über das Gerät selbst erfolgen kann

Die Karte wird wahrscheinlich entfernt sein und damit ist über die nix zu machen
Was sagen die Cops selbst denn?

Antwort
von Secretstory2015, 19

Frag am besten die Polizei - deine Freunde und Helfer 😉

Antwort
von miperktold, 26

nein das macht die Polizei nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten