gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann und unter welchen voraussetzungen kann meine EX (100% Behinderung) die Rente beziehen?

gefragt von citkatinge07 am 14.10.2009 um 20:18 Uhr

Ich bin nun geschieden und der Rentenpunkteausgleich hat stattgefunden. Meine EX wollte auch gleich ihre Erkrankung (100% AG Gebehindert) vorschieben und die Rente beantragen, da sie ja fast die Hälfte von mir bekommen hat, lohnt es sich. Ab wann kann sie die Rente in Anspruch nehmen? Habe ich die Möglichkeit meine Rentenpunke zurück zu bekommen? Was ist , wenn meine Ex sie nicht mehr in Anspruch nehmen kann?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rente (1527)
Rentenanspruch (17)
Rentenpunkte (5)