gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ab wann und für wen kann ich Sozialhilfe beantragaen?

gefragt von kleene32 am 24.06.2008 um 14:14 Uhr

Ich bin völlig verzweifelt!Mein Mann hat mich vor 9 Jahren geheiratet.Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe eine Tochter mitgebracht.Er hat 2 Kinder aus erster Ehe die natürlich Unterhalt bekommen.Steht den Kindern ja auch zu.Nach dem neuen Gesetz werde ich bei den Berechnungen nicht mehr angerechnet somit bekommen die Kinder mehr.Wäre auch kein Problem wenn es nicht fast 600 Euro wären!Mein Mann ist Berufskraftfahrer und ist nur am WE zu Hause.Er verdient rund 1650 € und vom Rest sollen wir zu 4t leben!Meine Tochter bekommt weder vom leiblichen Vater noch von irgendjemand anderen Unterhalt.Was soll ich tun?Kann ich Sozialhilfe beantragen?Danke für eure Hi

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (8532)
unterhalt (733)
sozialhilfe (210)