1

ab wann trage ich die soziabgaben allein?

Frage von fleischerin0815 fleischerin0815

ich bekomme ein bruttogehalt von 352€ aber ausgezahlt nur sehr wenig. wenn ich in einem lohnrechner den nettolohn berechnen lasse, bleibt der bruttolohn bestehen. kann mir jemand sagen ob ich wirklich bei dem geringen gehalt die abzüge selbst bezahlen muss?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von HSternburg HSternburg

Hallo, hier nochmal ein paar mehr Infos zur Abrechnung eines Minijobs (http://www.paychex.de/news/news0605_s1.php). Sprich Deinen Arbeitgeber mal darauf an, ggf. kann er sich gern beraten lassen.

• 0
    Antwort von Morpheus99 Morpheus99

Bist Du Auszubildende? Falls nicht, läuft bei der Lohnabrechnung was schief. Wie die anderen schon sagen ist das ein Minijob und MUSS brutto für nette ausgezahlt werden. Eine andere Möglichkeit hat Dein Arbeitgeber gar nicht!
    Ich schau mal wieder in Deine Frage, falls Du nochwas wissen möchtest, lese ich Dich ja :)

• 0
    Antwort von Rabbicook Rabbicook

352€ sollte eigentlich ein sog. 400€ Job (Minijob) sein, wo der Arbeitgeber pauschal versteuert und versichert, müsste irgendwo zwischen 20 und 30 Prozent sein.

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Allein trägst Du die SV-Beiträge gar nicht. Ab 340 € musst Du Deinen Anteil zahlen und der Arbeitgeber den seinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.