Ab wann kommen die symptome bei Krebs?

Das ist sehr unterschiedlich. Manche merken die ganze Zeit nichts, andere haben sofort Beschwerden.
echt? Mann kann Krebs haben und dabei nichts merken und aufeinma is man tot?
EmoxX am 10. Januar 2009 00:27 nich so direkt auf einmal aber in nem sehr kurzen zeitraum
cosch87 am 10. Januar 2009 00:28 klar. was denkst du, wie viele Menschensterben, weil sie einfach alt sind und ihr Leben lang nicht wussten, dass sie einen tumor hatten???? das merkt man nur, wenn der sich verändert oder einfach wächst
Also bei meinem Vater (hatte Darmkrebs) ging es innerhalb von 3 Wochen zu Ende. Bis dahin war das einzigste Symptom: Müdigkeit
friedl1966 am 10. Januar 2009 00:31 3 wochen nur??wie alt war er?
wienochmal am 10. Januar 2009 00:33 friedl: das hört sich sehr sensationsgierig an.....
cosch87 am 10. Januar 2009 00:34 @ wienochmal: das hört sich eher an wie Anteilnahme
friedl1966 am 10. Januar 2009 00:35 wie sensationsgierig???was willst du mir damit sagen??
68 Jahre: Antwort für friedl1966
friedl1966 am 10. Januar 2009 00:38 danke lotta. ja es ist anteilnahme....ich weis auch nicht was wienochmal hat?Keine Ahnung. nachdem ich in einen KH arbeite wo Darmkrebspatienten tagtäglich operiert werden, kann ich mitfühlen.Ich würde aber auf jeden Fall raten auch eine Vorsorgeuntersuchung zu machen.
cosch87 am 10. Januar 2009 00:39 wienochmal hat keine Ahnung und davon ne ganze Menge. Einfach mal seinen Senf dazugeben.......
gargamel2003 am 10. Januar 2009 00:32 ja, Krebs kann auch unbemerkt bleiben und dann zum plötzlichen Tod führen, zum Beispiel Gehirntumore, die einen Schlaganfall verursachen.
wienochmal am 10. Januar 2009 12:31 anteilnahme drückt sich nicht in der abfrage von fakten aus
es gibt so viele Arten von Krebs und somit auch sehr unterschiedliche Symptome. Die Frage ist zu allgemein.
darmkrebs
http://www.onmeda.de/krankheiten/darmkrebs.html
darf ich fragen, wie alt du bist?
cosch87 am 10. Januar 2009 00:30 das fängt ja mit polypen an und da sch... man irgendwann blut, das merkst du
genau.

Du hast schon 223 Fragen gestellt, die sich fast nur um so ein Thema drehen ...
genieße Dein Leben - solange es geht
WoW! Doch ein Erbsenzähler dabei!

unterschiedlich, bei meinem onkel 3 monate bevor es dann vorbei war
kommt auch auf die krebsart an und wie sensibel du bist, oder deinen körper kennst und in ihn hineinhörst...hast du krebsangst?
Marple am 10. Januar 2009 00:28 er hat nicht nur Krebsangst, siehe seine Fragen!!
ich habe krankheitsangst :D stimmt schon
Lies dir mal diese Seite durch. Ich denke, dann wirst du zumindest vor darmkrebs keine Angst mehr haben müssen. http://www.onmeda.de/krankheiten/darmkrebs.html Wenn du aber solche Angst hast, oder eines der Symptome bemerkst, geh zum Arzt ;)

Mal im Ernst, die Frage ist sehr pauschal. Je nach der Art der Erkrankung treten frühzeitig Symptome auf (z.B. Hautjucken, Veränderung von Muttermalen bei Hautkrebs), teils erst sehr spät (z.B. gelbe Augen bei Bauchspeicheldrüsenkrebs) auf. Oft sind die Symptome auch sehr unspezifisch, wie z.B. Müdigkeit, Blässe etc.
Im Zweifelsfall zum Arzt gehen und der entscheidet dann über eine weitere Diagnostik, soweit das notwendig ist.

bei ständiger unerklärlicher Müdigkeit, Übelkeit, unerklärliche Gewichtsabnahme, ständiger Schwindel.
Cabra am 10. Januar 2009 00:29 ... kann es sich z. B. um Tuberkulose, Depressionen, Eisenmangel oder Schilddrüsenfunktionsstörungen handeln!
friedl1966 am 10. Januar 2009 00:30 ja stimmt, die Frage ist nicht einfach zu erklären

Es gibt keine Symtome, erst wenn es fast zu spät ist.

bei ständiger unerklärlicher Müdigkeit, Übelkeit, unerklärliche Gewichtsabnahme, ständiger Schwindel.

Wenn es in der Brust drückt, dann kann das ein Symptom für Brustkrebs sein. Deswegen sollte man seine Brüste regelmäßig abtasten und zum Frauenarzt der die Brüste dann auch abtastet.
Bin ein Bißchen an der Frage vorbeigeschossen hab ich jetzt gemerkt. Hoffentlich zeigen sich solche Symptome ziemlich schnell durch Schmerzen dann kann man schnell eingreifen. Am besten man geht zur Krebsvorsorge, lässt sich mal danach durchchecken, wenn man Angst vor Krebs hat.
die einzig richtige Antwort ! DH