Frage von Svcmrna, 51

Ab wann strafbar fake acc?

Also mein Bruder hat ein Fake Profil erstellt in Instagram sich einen Namen ausgedacht und Bilder von einer Person genommen die nicht in Deutschland wohnt. Nun hat er aber Kontakt aufgenommen mit einem Mädchen und dann in whatsapp Wochen lang weitergeschrieben irgendwann ist sie dahinter gekommen das er das nicht auf den Bildern ist und weiß wer es wirklich ist. Macht er sich da eigentlich strafbar?

Antwort
von appl31234, 27

Wenn er die Person auf den Bild nocht gefragt hat theoretisch ja. Aber diese Person müsste ihn dann erstmal Anzeigen.

Antwort
von gabaniel, 1

Das nennt man Identitäts Diebstahl.

Und ja es ist strafbar

Antwort
von Nordseefan, 24

ja macht er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten