2

Ab wann steigt ihr von Auto auf Roller um? (Und überhaupt)

Frage von KeinEnde KeinEnde

Die Preise für Benzin werden uns weiter um die Ohren fliegen und steigen - Was tut ihr dagegen? Ab wann lasst ihr euer Auto stehn und fahrt Roller, Fahrrad oder geht zu Fuß. Bitte AUCH Diagramm beantworten!

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich fahre schon jetzt kein Auto mehr! 5
Spätestens ab 1,80 € 0
Ab 2 € 3
Erst ab 3 € 1
Ab 5 € 0
Ab 10 € 0
Nie, ich werde immer genug Geld haben! 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48
    Abgestimmt für: Nie, ich werde immer genug Geld haben!

den ich arbeite und finde solche Umfragen sinnlos...

weil, was sollen die machen, die jeden Tag nicht um die Ecke fahren sondern einige Kilometer zurücklegen müssen und bekanntlicherweise ein Roller kein Allwetterfahrzeug ist..

Kommentar von Prisonbreak PrisonbreakPrisonbreak

nicht alle leute die arbeiten haben genug geld...

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

ich auch nicht..davon abgesehen..

• 3
    Antwort von Resistance Resistance

Was soll der Sinn dieser Umfrage sein? Ein Roller ist keine Alternative zum Auto. Aber vielleicht kannst Du in Deiner Umgebung Aufrufe starten. Versuche es doch mal mit einem Schild vorm Haus.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Super Idee - Am besten eine Kundgebung mit anschließendem Sitzstreik.

Kommentar von KeinEnde KeinEnde

Es ist interessant. Meine Meinung.

Kommentar von moon73 moon73moon73

Deine Überlegungen sind ja auch in Ordnung, aber es muß letztendlich jeder für sich selbst wissen, wie weit er geht und was er machen will (Roller fahren oder sein letztes Hemd für Benzin ausgeben)

;)

• 2
    Antwort von MarcSu MarcSu

Man kann schon Einiges mit dem Fahrrad erledigen und gesund ist es auch noch, aber für die meisten geschäftlichen Angelegenheiten bleibt nur das Auto.

Kommentar von CLHexe75 CLHexe75CLHexe75

Richtig

• 2
    Antwort von ghostwriter ghostwriter

Mein Mann benutzt seit Jahren für Kurzstrecken u. um zur Arbeit zu fahren (ausser im Winter) schon einen Roller bzw.seit kurzem ein extrem sparsames 125er Moped. Unser Auto wird eher selten benutzt, ganz drauf verzichten können wir nicht, da ich für einen 6-Pers.Haushalt einkaufen muß.Wir bzw. ich erledige viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß u. auch unsere Kinder werden nicht ständig von A nach B gefahren.Sie haben alle ein Fahrrad bzw.Schokotickets für Bus u.Bahn. Wir überlegen ganz gezielt, wann wir Auto fahren u. versuchen dann auch möglichst viel auf einmal zu erledigen.

• 2
    Antwort von superkorrekt superkorrekt
    Abgestimmt für: Ich fahre schon jetzt kein Auto mehr!
  • 2
    Antwort von Prisonbreak Prisonbreak

besser gesagt sehr selten

• 2
    Antwort von pillepop pillepop

liegt villeicht daran das ich noch keinen fhrerschein habe aba wenn die preise weiter steigen lohnt sich das auch nciht einen zu machen

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Ich fahre jetzt schon meistens mit den Öffentlichen oder mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß.

Wenn es unvermeidbar ist (Transportaufgaben, z.B. Computer zum Kunden) nehme ich das Auto.

Und wenn es mich juckt, dann setze ich mich auf meine Kawa und verheize lustvoll einige Liter Hochoktaniges.

• 1
    Antwort von jenna1988 jenna1988
    Abgestimmt für: Ab 2 €
  • 1
    Antwort von Chyienne Chyienne

ich glaube das ist bei mir die schmerzgrenze da ich eh nicht so viel auto fahre, aber mehr als 2 euro wuerde ich dann nicht ausgeben...

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Wir haben nur ein Auto und ich fahre immer mit dem Bus. Habe übrigens für mich und mein Kind 11 Euro bezahlen müssen nur um in die nächstgrößere Stadt zu fahren (21 kilometer entfernt). Habe ca. 2 Stunden für die Rückfahrt gebraucht, wobei ich 1 Stunde auf den Dorfbus warten mußte. Und das ist auch ein Grund, warum viele ihr Auto behalten.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Wieso auf Roller? Natürlich niemals!
    Aber zur Arbeit fahre ich seit Jahren mit dem ÖPNV! Und Privat fahren wir absolut nur das Notwendigste! So kommen wir mit 7 Personen auch recht gut mit einem 5-Sitzer aus!

Ich hab Roller als Variante angegeben weil 150ccm Roller, die um die 200km/h fahren teilweise nur 1 Liter auf 100 km schlucken. Zumindest würde ich Roller als Variante nehmen, und nicht den ÖPNV da ich auf'm Land wohne.

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Gut, da unterliegt man natürlich anderen Gegebenheiten, wenn man auf dem Land wohnt! Trotzdem wäre für mich ein Roller nie ein Thema! Zu gefährlich und bei schlechtem Wetter doch recht bäh!

• 0
    Antwort von Rolfe Rolfe
  • 0
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75
    Abgestimmt für: Erst ab 3 €

Ich denke ab 3 €uro verkaufe ich vielleicht echt mein Auto. Aber wie ich dann das mit der Arbeit mache bzw. wir (mein Mann und ich) das muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht könnte sich mein Arbeitgeber auch etwas einfallen lassen, wenn es soweit kommen würde.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.