KeinEnde am 05.07.2008 um 19:24 Uhr
Die Preise für Benzin werden uns weiter um die Ohren fliegen und steigen - Was tut ihr dagegen? Ab wann lasst ihr euer Auto stehn und fahrt Roller, Fahrrad oder geht zu Fuß. Bitte AUCH Diagramm beantworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

den ich arbeite und finde solche Umfragen sinnlos...
weil, was sollen die machen, die jeden Tag nicht um die Ecke fahren sondern einige Kilometer zurücklegen müssen und bekanntlicherweise ein Roller kein Allwetterfahrzeug ist..
Was soll der Sinn dieser Umfrage sein? Ein Roller ist keine Alternative zum Auto. Aber vielleicht kannst Du in Deiner Umgebung Aufrufe starten. Versuche es doch mal mit einem Schild vorm Haus.
liegt villeicht daran das ich noch keinen fhrerschein habe aba wenn die preise weiter steigen lohnt sich das auch nciht einen zu machen
besser gesagt sehr selten

Mein Mann benutzt seit Jahren für Kurzstrecken u. um zur Arbeit zu fahren (ausser im Winter) schon einen Roller bzw.seit kurzem ein extrem sparsames 125er Moped. Unser Auto wird eher selten benutzt, ganz drauf verzichten können wir nicht, da ich für einen 6-Pers.Haushalt einkaufen muß.Wir bzw. ich erledige viel mit dem Fahrrad oder zu Fuß u. auch unsere Kinder werden nicht ständig von A nach B gefahren.Sie haben alle ein Fahrrad bzw.Schokotickets für Bus u.Bahn. Wir überlegen ganz gezielt, wann wir Auto fahren u. versuchen dann auch möglichst viel auf einmal zu erledigen.

Man kann schon Einiges mit dem Fahrrad erledigen und gesund ist es auch noch, aber für die meisten geschäftlichen Angelegenheiten bleibt nur das Auto.
CLHexe75 am 5. Juli 2008 19:40 Richtig

Wieso auf Roller? Natürlich niemals!
Aber zur Arbeit fahre ich seit Jahren mit dem ÖPNV! Und Privat fahren wir absolut nur das Notwendigste! So kommen wir mit 7 Personen auch recht gut mit einem 5-Sitzer aus!
KeinEnde am 6. Juli 2008 16:47 Ich hab Roller als Variante angegeben weil 150ccm Roller, die um die 200km/h fahren teilweise nur 1 Liter auf 100 km schlucken. Zumindest würde ich Roller als Variante nehmen, und nicht den ÖPNV da ich auf'm Land wohne.
RBMannheim am 7. Juli 2008 10:23 Gut, da unterliegt man natürlich anderen Gegebenheiten, wenn man auf dem Land wohnt! Trotzdem wäre für mich ein Roller nie ein Thema! Zu gefährlich und bei schlechtem Wetter doch recht bäh!

Wir haben nur ein Auto und ich fahre immer mit dem Bus. Habe übrigens für mich und mein Kind 11 Euro bezahlen müssen nur um in die nächstgrößere Stadt zu fahren (21 kilometer entfernt). Habe ca. 2 Stunden für die Rückfahrt gebraucht, wobei ich 1 Stunde auf den Dorfbus warten mußte. Und das ist auch ein Grund, warum viele ihr Auto behalten.
ich glaube das ist bei mir die schmerzgrenze da ich eh nicht so viel auto fahre, aber mehr als 2 euro wuerde ich dann nicht ausgeben...
Ich fahre jetzt schon meistens mit den Öffentlichen oder mit dem Fahrrad oder gehe zu Fuß.
Wenn es unvermeidbar ist (Transportaufgaben, z.B. Computer zum Kunden) nehme ich das Auto.
Und wenn es mich juckt, dann setze ich mich auf meine Kawa und verheize lustvoll einige Liter Hochoktaniges.

Ich denke ab 3 €uro verkaufe ich vielleicht echt mein Auto. Aber wie ich dann das mit der Arbeit mache bzw. wir (mein Mann und ich) das muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht könnte sich mein Arbeitgeber auch etwas einfallen lassen, wenn es soweit kommen würde.
nicht alle leute die arbeiten haben genug geld...
ich auch nicht..davon abgesehen..