Ab wann steht man für etwas?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

geht das auch irgendwie im ganzen? Worum geht es? Wofür willst du stehen? Für eine Freundschaft? Man kann sich dann auch von dem Freund abwenden, das wäre dann wohl das Gegenteil.

Oder möchtest Du auf ein Produkt stehen? Bist völlig begeistert von Deinem neuen Handy. Oder was meinst Du? Bitte etwas mehr informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
13.09.2016, 07:57

Ganz allgemein.

Man kann für gar nichts stehen... in dem man sich nie mit etwas näher befasst...

Oder man kann für eine oder viele Sachen stehen... in dem man sich eben näher damit befasst... in diese Richtung forscht... sich wo gut auskennt und mitreden kann...

Stimmt - man kann auch zu einer Person stehen... Ich kenne sie. oder man kann sagen "Ich kenne sie nicht" obwohl man sie schon kennt...aber es einem gerade unangenehm ist.

1

Man kann für etwas einstehen, wenn man was verbockt hat, oder auch dafür gerade stehen. 

Ich kann für etwas stehen, wenn ich mich für etwas stark mache, eine starke Meinung dazu habe. 

Und ja es ist gut eine eigene Meinung zu haben, für etwas im Leben zu sein (stehen). 

Und die Frage ab wann, gibt's da nicht wirklich, denn es ist ja ab dem Moment, wo du dafür stehst. 

Das Gegenteil ist, ich stehe nicht dazu, habe eine andere Meinung, bin nicht deiner Meinung... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?