Frage von LovelyHPgirl, 59

Ab wann stehe ich in der Schufa (negativ)?

Hallo,

ich habe zwei mal das Problem gehabt, dass ich Mahnungen bekommen habe (je unter 100€ und misstverständnisse) die ich aber dann immer begleicht habe. Außerdem brauchte ich einmalrechtliche Hilfe.. ich dachte ich hätte rechts beihilfe.. auf einmal stand ein Gerichtsvollzieher vor der Tür, ich war gschockt und er ist auch nie reingekommen oder so sondern sofort gegangen.. danach erhielten wir einen Brief und habe das dann gezahlt. Ich möchte nun gerne einen Handyvertrag machen.. geht das ? stehe ich negativ in der schufa? weil ich habe alles beglichen.. und es war nie über 1000€ und ich habe keine eidesstaatliche versicherung oder so unterschrieben?

danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Leider kommt es teilweise auf den Gläubiger an, der die Forderungen ausspricht. Diese können Schufa Einträge bewirken. Meist ist das bei Online Verträgen ruckzuck erledigt. Ich denke aber mal eher nicht, dass du negativ bewertet wurdest, so wie du das darstellst.

Kommentar von LovelyHPgirl ,

Ja, einmal war es beim Zahnarzt (Füllung) die Rechnung wurde eingie male zu meiner alten Adresse gesendet, deshalb nicht erhalten. Ist aber beglichen. Das andere war Spotify.. mein Opa hat eine Überweisung für mich gemacht, sogar mit stempel des einganges.. und dann kamen die halt die Mahnungen aber im nachhinein beglichen. Ja und das halt mit dem anwalt :(

Antwort
von andie61, 29

Hole Dir einfach bei der Schufa eine Selbstauskunft ein.

http://www.chip.de/downloads/Schufa-Auskunft-kostenlos-Antragsformular_35073424....

Antwort
von Lady9876, 26

Sobald ein Gerichtsvollzieher im Spiel ist, ist es eigentlich ein Schufaeintrag. Da du dich ja aber im Guten mit ihm einigen konntest, wie du sagst ist er nicht reingekommen und da die Rechnung dazu auch noch direkt beglichen wurde, würde ich nicht von einem Eintrag ausgehen.

Antwort
von Ilyana, 24

Möglich wärs dass du drin stehst. Wenn du alles bezahlt hast, kannst du da anfragen, dass dein Eintrag gelöscht wird. 

Sicher weisst du das nur, wenn du im Handyladen stehst und dein Eintrag geprüft wird. Wenn die da keine negative Rückmeldung kriegen steht nem Vertrag nichts im Weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community