Habe gestern einen Test gemacht,der war positiv. Bin sofort zum Doc aber der konnte anhand des Ultraschalls nichts sehen. Darauf hin hat er Blut abgenommen und meinte es könnte eine ganz frühe Schwangerschaft sein. Wir üben nun schon seit 2 Jahren ohne erfolg. Ich hoffe das der anruf heute positiv ausfällt bin echt fertig mit der Welt. Ab wann ist denn ein SS im Blut nachweisbar weiß das jemand und können die Ärzte die Woche evtl.schon feststellen?
Antworten (9)
-
2Antwort von
moon73moon73
Ab dem 16. Tag nach der Befruchtung kann im Ultraschall das Fruchtbläschen sichtbar sein. Der Test reagiert ja auf das Schwangerschaftshormon und zeigt dir sofort an, ob du schwanger bist. Also ca. in der 3. Woche müßte der Arzt auch was per Ultraschall sehen können.
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Ich weiß es leider nicht. Wünsche dir aber alles liebe und drücke dir die Daumen. Die schwangerschaftstest sollen doch recht sicher sein heute. Positiv denken, wird schon...
-
1Antwort von
AuskunftAuskunft
Ein Schwangerschaftstests weist das Hormon hCG nach, welches von einem eingenisteten Embryo produziert wird. Das Hormon wird ausschließlich von einer Schwangerschaft produziert. Man kann dieses Hormon im Blut und im Urin nachweisen.
- Bluttest:
Bei diesem Test wird direkt die Konzentration des hCG aus dem Blut bestimmt. Daher kann man hier auch genaue Konzentrationen des Hormons angeben.
Theoretisch ist der Nachweis aus dem Blut schon gut eine Woche nach dem Eisprung oder der Punktion der Eizellen möglich.
Aber zu einem so frühen Zeitpunkt ist die Aussage noch zu ungenau, weshalb der früheste sinnvolle Zeitpunkt für eine solche Bestimmung 12 Tage nach dem Eisprung zu sein scheint
(http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Schwangerschaftstest)
-
-
1Antwort von
YsobelYsobel
durch eine Blutentnahme kann man eine Schwangerschaft sehr früh erkennen, da der sog. hcg Wert in die höhe schießt. guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Choriongonadotropin
-
0Antwort von
kimmokimmo
Der Test ist positiv (ab 10-15 Tage nach Befruchtung) bevor man etwas beim Ultraschall sieht.
-
0Antwort von
summer78summer78
Bei meiner Frau konnte der Arzt schon in der 3. Woche etwas beim Ultraschall erkennen! Schon wenige Tage nach der Befruchtung hat meine Frau einen Test gemacht, der positiv war. Heute lacht der Kleine aus der Wiege und ist "Pumperlgsund" :-) Wünsche alles Gute und Toi-Toi-Toi!!!
-
Diese Frage teilen