2

Ab wann spricht man von "zu hoch Zucker?"

Frage von Heiko075 Heiko075

ich hab mal ne Frage zu Diabetes. s ist so der "normale" Zuckerwert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von djbee djbee

naja, also irgendwie variiert das von arzt zu arzt, von land zu land, von zeit zu zeit. ich hab zum beispiel in einem älteren buch was über diabetes gelesen wo es hieß normal ist 60-160, was heutzutage niemand mehr sagt. dann hab ich mal von jemandem gelesen dem sie gesagt haben er muss vorm einschlfan uber 200 haben weil er sonst unterzuckert. das ist natürlich viel zu hoch... ich hab es so gelernt: normal ist 80-120mg/dl, 70-80 ist noch ok, je nachdem ab wann ich einen unterzucker spüre, und bis so 140-150 ist auch noch annehmbar, nicht gut aber grad noch okay. was den langzeitwert angeht heißt es bei mit bei nicht-diabetischen 4-6%, bei diabetikerInnen ist bis 7,5% ok, aber auf jeden fall muss er unter acht sein!!! so hab ichs gelernt.

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Nüchtern sollte der Wert bis 100 betragen,nach der Mahlzeit 160-170 Und der Langzeitwert bis 7 den ermittelt der Arzt.

• 0
    Antwort von misscutenight misscutenight

Der normale Zuckerwert bei Diabetes liegt bei c.a. 130 .

Und der Langzeitwert halt bei 5- 6,5 .

• 0
    Antwort von rio26 rio26

So um die 100-120

• 0
    Antwort von amdros amdros

Zwischen 5 bis 6,5 sind die normalen Werte.

Kommentar von rio26 rio26rio26

Wo kommen die Werte her?

Kommentar von amdros amdrosamdros

Ich weiß, es gibt noch Werte in den 100, bei uns werden sie aber so gemessen wie ich es angegeben habe

• 0
    Antwort von klimaretterin96 klimaretterin96

wenn dann: zu hohem Zucker

Kommentar von Heiko075 Heiko075Heiko075

natürlich. Du hast Recht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.