1

Ab wann spricht man von hochbegabung?

Frage von annkicatful annkicatful

Hallo leute ich habe vor einem monat einen IQ test gemacht und da kam raus das ich einen IQ zwischen 130-140 habe. Spricht man da von Hochbegabung?Ich bin 15 kann es sein das es für mich auch kein problem ist ein Fußballtrainer zu sein?Weil ich das gefühl habe immer alles zu verbessern was die Leute im Fernseher immer sagen und das ich alles analysiere.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerRumpelrudi DerRumpelrudi

Vielleicht hast Du auch ein Asperger Syndrom. Das ist eine Stoffwechselkrankheit, die das Gehirn betrifft.

Auffällig ist bei solchen Menschen, dass sie gute Theoretiker sind aber sich kaum selbst die Schuhe zubinden können. Daher solltest Du schon wissen, dass Du praktisch gut sein mußt um theoretisch als Trainer arbeiten zu können.

• 2
    Antwort von Dosar Dosar

ja, - kann sein.

• 1
    Antwort von opperator opperator

hoher iq hat nicht zwangsläufig was mit hochbegabung zu tun -iq von 135 ist zwar über durchscnitt , aber zu hochbegabt langt das noch nicht .-lg.

Kommentar von Peterthb PeterthbPeterthb

Ab 130 wird gemeinhin von Hochbegabung gesprochen. Das betrifft etwa 2% der Bevölkerung. Voraussetzung ist allerdings ein zugelassener Test, Online-Spielchen gehören nicht in diese Kategorie.

• 1
    Antwort von Fitzz Fitzz

ich würde erst einmal mehrere IQ tests machen in größeren Abständen, um Sicherheit zu bekommen, ob der IQ stimmt. Dort kannst du bestimmt auch wegen der Hochbegabung fragen ...

• 1
    Antwort von MrDrestiny MrDrestiny

dude.... Shut up !

• 1
    Antwort von Salom Salom

Da solltest du schlau genug sein um Google zu fragen.

Kommentar von Salom SalomSalom

130 Oder mehr.

• 1
    Antwort von cardplayer cardplayer

jo kann sein

• 0
    Antwort von toni999 toni999

ab einem iq von 130 spricht man vo hochbegabung,ab einem iq von 145 spricht man von höchstbegabung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.