Hallo leute ich habe vor einem monat einen IQ test gemacht und da kam raus das ich einen IQ zwischen 130-140 habe. Spricht man da von Hochbegabung?Ich bin 15 kann es sein das es für mich auch kein problem ist ein Fußballtrainer zu sein?Weil ich das gefühl habe immer alles zu verbessern was die Leute im Fernseher immer sagen und das ich alles analysiere.
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DerRumpelrudiDerRumpelrudi
Vielleicht hast Du auch ein Asperger Syndrom. Das ist eine Stoffwechselkrankheit, die das Gehirn betrifft.
Auffällig ist bei solchen Menschen, dass sie gute Theoretiker sind aber sich kaum selbst die Schuhe zubinden können. Daher solltest Du schon wissen, dass Du praktisch gut sein mußt um theoretisch als Trainer arbeiten zu können.
-
1Antwort von
opperatoropperator
hoher iq hat nicht zwangsläufig was mit hochbegabung zu tun -iq von 135 ist zwar über durchscnitt , aber zu hochbegabt langt das noch nicht .-lg.
-
-
1Antwort von
FitzzFitzz
ich würde erst einmal mehrere IQ tests machen in größeren Abständen, um Sicherheit zu bekommen, ob der IQ stimmt. Dort kannst du bestimmt auch wegen der Hochbegabung fragen ...
-
1Antwort von
SalomSalom
Da solltest du schlau genug sein um Google zu fragen.
Kommentar von
SalomSalom 130 Oder mehr.
-
-
0Antwort von
toni999toni999
ab einem iq von 130 spricht man vo hochbegabung,ab einem iq von 145 spricht man von höchstbegabung
Ab 130 wird gemeinhin von Hochbegabung gesprochen. Das betrifft etwa 2% der Bevölkerung. Voraussetzung ist allerdings ein zugelassener Test, Online-Spielchen gehören nicht in diese Kategorie.