1

Ab wann spricht man von Fieber ?

Frage von Help112 Help112

Ab wann spricht man von Fieber ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CeciliaMaria CeciliaMaria

Die gängige Definition für Fieber ist: 37,1°C - 37,9°C = "subfebrile Temperatur" (das bedeutet, dass es sich noch nicht um das "eigentliche Fieber" handelt, sondern um erhöhte Körpertemperatur), 38,0°C - 38,4°C = "mäßiges Fieber", 38,5°C - 40,4°C = "hohes Fieber" und ab 40,5°C (auch bis 41,5°C) spricht man von einem "extremen Fieber".

• 3
    Antwort von akinom123 akinom123

Bei Erwachsenen ab 38°, bei Kindern ab 39°, alles andere ist erhöhte Temperatur;

Kommentar von nonentity nonentitynonentity

DH

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

genau, wobei man beachten muss, dass manche Messverfahren genauer als andere sind

Kommentar von ingridshaus ingridshausingridshaus

Danke für`s abschreiben!

Kommentar von aries74 aries74aries74

Auch bei Kindern spricht man schon ab 38° von leichtem Fieber.

• 2
    Antwort von ingridshaus ingridshaus

Bei Erwachsenen ab 38°, bei Kindern ab 39°, alles andere ist erhöhte Temperatur; so habe ich das mal in einer medizinischen Abhandlung gelesen und mein Hausarzt hat mir dies ebenfalls so bestätigt.

Kommentar von aries74 aries74aries74

Auch bei Kindern spricht man schon ab 38° von leichtem Fieber.

• 1
    Antwort von HHNHH HHNHH
    * Erhöhte Temperatur (noch kein Fieber): unter 38 Grad Celsius (rektal gemessen)
    * Mäßiges Fieber: bis 39 Grad Celsius (rektal gemessen)
    * Hohes Fieber: über 39 Grad Celsius (rektal gemessen)

ab 40 solte man nen arzt ausuchen den ab 42 kann es schon zuspät sein

• 1
    Antwort von PoisonIvy PoisonIvy

Ab 38 °

• 1
    Antwort von bibbi68 bibbi68

ab 38 spicht man von fieber

• 1
    Antwort von Carstenx33 Carstenx33

Ab 38 Grad ..

• 0
    Antwort von CaptainTom CaptainTom

Bei Erwachsenen und Kindern ab 38° von 37 bis 37,9 ist man subfebril also erhöte Temperatur Bitte GUKP. Tom

• 0
    Antwort von CaptainTom CaptainTom

Bei Kindern und Erwachsenen ab 38° von 37 bis 37,9 ist man subfebril also erhöte temperatur

• 0
    Antwort von kayo1548 kayo1548

bei erwachsenen:

zwischen 37,5 und 38 erhöhte Temperatur, danach Fieber.

Jedoch steigt im Verlaufe des Tages die Körpertemperatur auch auf um die 37,8 an. Ebenso kann beispielsweise Sport die Körpertemperatu erhöhen.

Man muss auch bedenken, dass beispielsweise die axilre Messung zwischen 0,5 und 1 Grad niedriger als die Kerntemperatur des Körpers ist. Bei einer Messung im After erhät man die genauste Temperatur. Messung in den Ohren ist auch recht genau, wenn man richtig "trifft", was evtl. etwas Übung erfordert.

• 0
    Antwort von DerNamenlose123 DerNamenlose123

Alles über 37,5 Grad ist Fieber.Und wenn es ab oder über 40 Grad ist,ist es schon sehr schlimm.Ich glaube ab da kann man sogar schon sterben.(Aber das wurde mir mal gesgat)

Sterben muß man 50° noch nicht; so ab 42-43° wird es lebensgefährlich. Natürlich kommt es auch immer noch darauf an, welche Krankheit das Fieber ausgelöst hat.

Kommentar von kayo1548 kayo1548kayo1548

nur bedingt; die Obergrenze liegt bei etwa 42,8 Grad, denn dort gerinnt das Eiweiß

Sorry, ich habe mich bei den 50° verschrieben, sollte natürlich 40° heißen.

• 0
    Antwort von wertzui wertzui

Ab 38,5 aber du musst drauf achten das wenn man vom ohr abmisst das du + 0,5 grad machen muss

• 0
    Antwort von Firehell Firehell

also der mensch hat als normal temp. 36 also so ab 37.9C

• 0
    Antwort von Lampenlicht Lampenlicht

ich glaub ab 38 oder so ich weiß es nicht

• 0
    Antwort von Carrera14 Carrera14

Alles über 37,5 Grad ist Fieber

• 0
    Antwort von Kidrauhl Kidrauhl

38 grad glaub ich

• 0
    Antwort von hanspopp88 hanspopp88

ab 40°C

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.