Frage von WhiteSwan87,

Ab wann spricht man von "Anbau" (Bau)

Hi!

Ich wollte mal fragen, ob es sich um einen Anbau handelt, wenn man anstatt einem Zaun einen Rahmen mit Plexi-Glas zum Schutz von Wind und Wetter aufstellt.

Antwort von smorfu,

nein ist es nicht anbau spricht wenn etwas direkt mit der wand eines gemäuers verbunden ist aber auch als ob es eins wäre

Antwort von turalo,

Das ist kein genehmigungspflichtiger Anbau. Es sei denn, Du kommst über 1,80 m Höhe, dann brauchst Du eine Nachbarschaftserklärung.

Kommentar von WhiteSwan87,

Ich glaube es dürften genau 1,80 m sein. Danke für deine schnelle Antwort.

Kommentar von turalo,

Bitte, gern geschehen.

Antwort von dolga,

ist kein anbau

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • glas auf plastik kleben hallo! ich suche eine möglichkeit um glas auf (plexi)glas zu kleben. weiß jemand rat? sollte auch lichtdurchlässig bzw klar sein. es geht um ein mosaikfenster....ne art "kirchenfenster" was ich anfertigen möchte! dank euch!

    4 Antworten
  • Acrylglas oder Plexiglas Hallo zusammen, für den Außenbereich möchte ich ein Gitterfenster eines Stalles mit Plexi-/Acrylglas vor Zugluft schützen (50cm x 80cm). Im Baumarkt sagte man mir, dass Plexiglas überhaupt nicht für den Außenbereich geeignet wäre, sondern nur Ac...

    3 Antworten
  • Laptop abstand zu wand? lüftung wollte mir aus plexiglas ein monitorständer bauen.. sowas hier https://ssl.kundenserver.de/www.plexi-discount.de/sess/utn;jsessionid=154fd4bdf639736/shopdata/0080Acryl+-+Plexiglas+-+EDV+Monitorst=E4nder+=26amp=3Bslash=3B+Bildschirmst=E4nder/produc...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten