3

Ab wann spricht man bei Kindern von Fieber (8 Jahre) ?

Frage von Zwenni81 Zwenni81
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von blackAngel13997 blackAngel13997

bei 38°------> erhöhte Temp.

ab 39°-------> Fieber

Lg

• 4
    Antwort von Uwe29104 Uwe29104

prinzipiell ab 37 grad!

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Quatsch mit Soße 37 Grad ist absolut ein Norm-Wert, auch 37,5 Grad ist gar nix, sondern absolut im normalen Bereich. Fieber ist nicht gleich Fieber und schon gar nicht bei Kindern. Ab 38 Grad fängt man an von erhöhter Temperatur zu sprechen, zwischen 38,5 und 39 Grad fängt Fieber an. Hohes Fieber ab 40 Grad. Behandlungsbedürftig wird hohes Fieber oder wenn sich die Kinder nicht wohl fühlen.

Kommentar von Katzewanda KatzewandaKatzewanda

richtig miniwo!

Kommentar von jumba jumbajumba

fieber beginnt bei 38 u. behandlungsbedürftig ist es ab 38-38.5 miniwo. nicht immer soviel blödsinn daher reden.

Kommentar von miniwo miniwominiwo

Lach mich weg. Bei 38 Grad rennen meine Kinder noch rum und sagen noch sie sind nicht krank. Was soll ich da behandeln? Jeder Arzt sagt, dass man das noch nciht behandeln soll (zumindest die, die ich kenne und das sind berufsbedingt eine ganze Menge ;)

• 2
    Antwort von Exotime Exotime

erhöhte temparatur geht ab 37°C los ab da ist es auch fieber^^

• 2
    Antwort von justika justika

Alles was über 38 °C geht ist im Fieberbereich.

• 2
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Bei 38 Grad spricht man von erhöhter Temperatur und ab 39 Grad von Fieber.

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Da kannst du bei beidem ruhig noch ein Grad abziehen.

falsch clint, ab 38 spricht man von fieber u. ab 39 grad von hohem fieber.

• 1
    Antwort von Jessi1976 Jessi1976

Von Fieber spricht man in der Medizin nur ab einer Körperkerntemperatur von 38 Grad Celsius (°C) . Ein Messwert bis 38 Grad gilt nur als erhöhte Temperatur.

Je nach Temperaturerhöhung spricht man bei 38 bis 38,5 Grad von mäßigem Fieber, bei 39 bis 40,5 Grad von hohem und darüber von sehr hohem Fieber. Temperaturen von mehr als 41,5 Grad sind lebensgefährlich. Bei diesen Temperaturen werden die körpereigenen Eiweiße zerstört.

• 1
    Antwort von JuliaCarina JuliaCarina

37 Grad: Normaltemperatur 38 Grad: erhöhte Temperatur 39 Grad aufwärts: Fieber

falsch

Kommentar von JuliaCarina JuliaCarinaJuliaCarina

garnicht

• 1
    Antwort von speedy2012 speedy2012

ich würde es ab 38 Grad ernst nehmen

Kommentar von evaness evanessevaness

Die Körpertemperatur ist die Betriebstemperatur für das Immunsystem. Zwischen 38° und 39° arbeitet das Immunsystem am effektivsten.

Deshalb nur dann fiebersenkende Mittel geben, falls die Temperatur über 39° steigt. Aber nicht bis auf 37° herunter drücken, damit würde man die Krankheit noch fördern. Es genügt eine geringfügige Absenkung in den Idealbereich zwischen 38° und39° hinein.

• 1
    Antwort von sternchenausdd sternchenausdd

ab 39.5 sehe ich es als behandlungswürdig, aber auch nur, wenn die natürlichen mittel wie körperwickel und preiselbeersaft nicht anschlagen. fieber ist etwas gutes und zeigt, dass der körper sich wehrt, leider machen heutzutage alle eine riesenproblem daraus und wollen es so schnell wie möglich runter bekommen.

fieber war noch nie was gutes u. gehört immer behandelt.

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

fieber ist die körpereigene medizin und sie hilft dem körper sich selbst zu heilen, also etwas sehr gutes! natürlich muss man es kontrollieren, aber das geht sehr gut ohne medikamente. das 1. was die leute heutzutage bei fieber machen: ibuprofen oder paracetamol einwerfen - sehr traurig, wenn man so wenig über fieber weiß.

lol ich weiß sicher mehr als die allgemeinheit über fieber u. bei uns ist fieber nun mal sehr gefährlich u. gehört sofort behandelt. ab 39,5 hole ich den notarzt von daher wissen wir das fieber ab 38 grad bei kindern beginnt u. ab 38,5 spätestens behandelt gehört. aber normale eltern gehen bei fieber auch zum arzt

Kommentar von sternchenausdd sternchenausddsternchenausdd

wenn es ein baby ist oder jemand der zu fieberkrampf neigt, dann natürlich bei fieber zum arzt, aber das kind um das es hier geht, ist 8 jahre alt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wegen 39.5 fieber ein notarzt ausrückt, die sagen auch nur, gehen sie in die apotheke und holen sie sich was. bei so gewöhnlichen sachen, reichen im normalfall hausmittel und ne mütze schlaf und am nächsten morgen ist alles wieder gut. wenn man um alles so ein drama macht, dann ist es kein wunder, dass die krankenkassenbeiträge immer weiter steigen.

Kommentar von evaness evanessevaness

Das Fieber ist eine natürliche Reaktion des Körpers, wenn er gegen einen Infekt ankämpfen muss. Das Fieber erhöht die Vermehrung der Leukozyten, die für die Immunabwehr zuständig sind. Diese natürliche Reaktion niemals unterdrücken. Falls die Temperatur über 39° steigen sollte, nur ganz leicht absenken. Wenn man das rechtzeitig tut, braucht man keinen Arzt.

Kleine Paracetamol-Zäpfchen gehören sowieso in die Hausapotheke.

• 0
    Antwort von Pr0fessor Pr0fessor

bis 38,0°C erhöhte Temperatur

bis 38,5°C mäßiges Fieber

über 39,0°C hohes Fieber

• 0
    Antwort von Strinner Strinner

Ab 37 erhöht, 38-39 fieber, 40-43 schnell zum arzt. Weiß ich aus erfahrung weil ich selbst noch kind bin. (10)

43 grad erlebt kein mensch. solltest du nicht in der schule sitzen statt hier antworten zu geben von denen du nix verstehst.

Kommentar von Strinner StrinnerStrinner

Es sind ferien

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Normaltemperatur

36-37 Grad Celsius

Erhöhte Temperatur

37-38 Grad Celsius

Fieber

ab 38 Grad Celsius

Hohes Fieber bei Kindern

ab 40 Grad Celsius

Hohes Fieber bei Erwachsenen

ab 39 Grad Celsius

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.