Antworten (12)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
blackAngel13997blackAngel13997
bei 38°------> erhöhte Temp.
ab 39°-------> Fieber
Lg
-
-
2Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Bei 38 Grad spricht man von erhöhter Temperatur und ab 39 Grad von Fieber.
Kommentar von
Reiswaffel87Reiswaffel87 Da kannst du bei beidem ruhig noch ein Grad abziehen.
Kommentar von
jumbajumba falsch clint, ab 38 spricht man von fieber u. ab 39 grad von hohem fieber.
-
1Antwort von
Jessi1976 Von Fieber spricht man in der Medizin nur ab einer Körperkerntemperatur von 38 Grad Celsius (°C) . Ein Messwert bis 38 Grad gilt nur als erhöhte Temperatur.
Je nach Temperaturerhöhung spricht man bei 38 bis 38,5 Grad von mäßigem Fieber, bei 39 bis 40,5 Grad von hohem und darüber von sehr hohem Fieber. Temperaturen von mehr als 41,5 Grad sind lebensgefährlich. Bei diesen Temperaturen werden die körpereigenen Eiweiße zerstört.
-
1Antwort von
JuliaCarinaJuliaCarina
37 Grad: Normaltemperatur 38 Grad: erhöhte Temperatur 39 Grad aufwärts: Fieber
Kommentar von
jumbajumba falsch
Kommentar von
JuliaCarinaJuliaCarina garnicht
-
-
1Antwort von
speedy2012speedy2012
ich würde es ab 38 Grad ernst nehmen
Kommentar von
evanessevaness Die Körpertemperatur ist die Betriebstemperatur für das Immunsystem. Zwischen 38° und 39° arbeitet das Immunsystem am effektivsten.
Deshalb nur dann fiebersenkende Mittel geben, falls die Temperatur über 39° steigt. Aber nicht bis auf 37° herunter drücken, damit würde man die Krankheit noch fördern. Es genügt eine geringfügige Absenkung in den Idealbereich zwischen 38° und39° hinein.
-
1Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
ab 39.5 sehe ich es als behandlungswürdig, aber auch nur, wenn die natürlichen mittel wie körperwickel und preiselbeersaft nicht anschlagen. fieber ist etwas gutes und zeigt, dass der körper sich wehrt, leider machen heutzutage alle eine riesenproblem daraus und wollen es so schnell wie möglich runter bekommen.
Kommentar von
jumbajumba fieber war noch nie was gutes u. gehört immer behandelt.
Kommentar von
sternchenausddsternchenausdd fieber ist die körpereigene medizin und sie hilft dem körper sich selbst zu heilen, also etwas sehr gutes! natürlich muss man es kontrollieren, aber das geht sehr gut ohne medikamente. das 1. was die leute heutzutage bei fieber machen: ibuprofen oder paracetamol einwerfen - sehr traurig, wenn man so wenig über fieber weiß.
Kommentar von
jumbajumba lol ich weiß sicher mehr als die allgemeinheit über fieber u. bei uns ist fieber nun mal sehr gefährlich u. gehört sofort behandelt. ab 39,5 hole ich den notarzt von daher wissen wir das fieber ab 38 grad bei kindern beginnt u. ab 38,5 spätestens behandelt gehört. aber normale eltern gehen bei fieber auch zum arzt
Kommentar von
sternchenausddsternchenausdd wenn es ein baby ist oder jemand der zu fieberkrampf neigt, dann natürlich bei fieber zum arzt, aber das kind um das es hier geht, ist 8 jahre alt. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wegen 39.5 fieber ein notarzt ausrückt, die sagen auch nur, gehen sie in die apotheke und holen sie sich was. bei so gewöhnlichen sachen, reichen im normalfall hausmittel und ne mütze schlaf und am nächsten morgen ist alles wieder gut. wenn man um alles so ein drama macht, dann ist es kein wunder, dass die krankenkassenbeiträge immer weiter steigen.
Kommentar von
evanessevaness Das Fieber ist eine natürliche Reaktion des Körpers, wenn er gegen einen Infekt ankämpfen muss. Das Fieber erhöht die Vermehrung der Leukozyten, die für die Immunabwehr zuständig sind. Diese natürliche Reaktion niemals unterdrücken. Falls die Temperatur über 39° steigen sollte, nur ganz leicht absenken. Wenn man das rechtzeitig tut, braucht man keinen Arzt.
Kleine Paracetamol-Zäpfchen gehören sowieso in die Hausapotheke.
-
0Antwort von
Pr0fessorPr0fessor
bis 38,0°C erhöhte Temperatur
bis 38,5°C mäßiges Fieber
über 39,0°C hohes Fieber
-
0Antwort von
StrinnerStrinner
Ab 37 erhöht, 38-39 fieber, 40-43 schnell zum arzt. Weiß ich aus erfahrung weil ich selbst noch kind bin. (10)
Kommentar von
jumbajumba 43 grad erlebt kein mensch. solltest du nicht in der schule sitzen statt hier antworten zu geben von denen du nix verstehst.
Kommentar von
StrinnerStrinner Es sind ferien
-
0Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Normaltemperatur
36-37 Grad Celsius
Erhöhte Temperatur
37-38 Grad Celsius
Fieber
ab 38 Grad Celsius
Hohes Fieber bei Kindern
ab 40 Grad Celsius
Hohes Fieber bei Erwachsenen
ab 39 Grad Celsius
Quatsch mit Soße 37 Grad ist absolut ein Norm-Wert, auch 37,5 Grad ist gar nix, sondern absolut im normalen Bereich. Fieber ist nicht gleich Fieber und schon gar nicht bei Kindern. Ab 38 Grad fängt man an von erhöhter Temperatur zu sprechen, zwischen 38,5 und 39 Grad fängt Fieber an. Hohes Fieber ab 40 Grad. Behandlungsbedürftig wird hohes Fieber oder wenn sich die Kinder nicht wohl fühlen.
richtig miniwo!
fieber beginnt bei 38 u. behandlungsbedürftig ist es ab 38-38.5 miniwo. nicht immer soviel blödsinn daher reden.
Lach mich weg. Bei 38 Grad rennen meine Kinder noch rum und sagen noch sie sind nicht krank. Was soll ich da behandeln? Jeder Arzt sagt, dass man das noch nciht behandeln soll (zumindest die, die ich kenne und das sind berufsbedingt eine ganze Menge ;)