Wenn man erwachsen genug ist um Verantwortung zu übernehmen.
augustkoenigin am 25. August 2009 20:46 Dat dauert bei den meisten Männer bis 60 und dann können die Frauen nicht mehr :-(
Männer können dafür immer, solange ER noch will :))

damit man sich das Leben & die Karriere so richtig schön verhaut .. nein, Spaß bei Seite. Ich finde nicht, dass man das genaustens planen sollte .. den richtigen Moment findet man einfach!

ab em zeitpunkt an dem man reif ist und finanziell in der lage ist ein kind zu erziehen bei manchen ist das mit 20, bei anderen erst mit 30..

Wenn man bereit ist, für sowas die Verantwortung zu tragen.

Für Kinder bruachste kein Alter. Du musst Zeit und Geld haben, dann geht es.

dann versäumt man nichts.
MjsMommy am 25. August 2009 20:46 was versaeumt man denn bitte wenn man juenger ist ? ich hab meinen sohn mit 21 bekommen ..wuesste nicht was ich bis jetzt versaeumt habe ...party hab ich davor genug gemacht ;)
Nellina am 25. August 2009 20:50 Aber bestimmt konntest Du mit einem Kleinkind nicht dort hin verreisen, wie es Dir gerade durch den Kopf ging. Das habe ich vorher gemacht. Also vor meinem 28.Lebensjahr.
Jessy74 am 25. August 2009 21:25 Gutes Argument ;)
MjsMommy am 26. August 2009 05:13 ich bin genug mit ihm verreist klar muss man sich um mehr gedanken machen und xtrem spontan geht nicht mehr ... aber das war kein problem .ausserdem denk ich auch an spaeter ..ich kann warscheinlich auch noch meine urenkel kennenlernen was viele die kinder erst mit 35 bekommen evtl nicht mehr koennen ;) ....ausserdem wenn er alt genug ist kann er auch mal eine woche bei oma bleiben und die eltern koennen verreisen .... also kann ich alles "nachholen" und mir fehlt nichts im gegenteil .. ;) aber das liegt an der person ... wie erwachsen man ist ... klar wenn man 20jahre alt is und nix als party im kopf hat ist es unverantwortlich ein kind zu gebaehren ...da die warscheinlichkeit sehr gross ist das diese muetter das kind staendig abschieben und nur party machen gehen ...aber sowas ist schwer am alter auszumachen ;)

es gitb nie den richtigen zeitpunkt...

Ausbildung fertig, Haus bezahlt und Mann im Ehehafen. Geld für Kindermädchen und dann dürfen sie kommen. Meist sind sie dann schon da. lol

ca. kommt drauf an ob man schon eine vernünftige grundlage hat!

ist die Frau eher durch mit den Thema.
Zweimal im genannten Alter und einmal mit 41.

Das würd ich jetzt als oke empfinden.

wenn ausbildung beendet und ein sicherer job vorhanden ist.
möglichst stabile beziehung ist auch ganz gut

Das schliesst aber die anderen Werte nicht aus :-)
jeder sollte dann ein kind bekommen,wenn er sich reif genug dafür fühlt
Wenn du einen Job und Zeit für Kinder hast

und wenn man sich sicher ist, dass man es will (:

Wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein wenig Berufserfahrung hat.
wenn mann für dass kind bereit ist und mann denkt dass mann der aufgaben gewachsen ist und und auch genung geld hat umdass kind zu verpflegen! dann ist dass richtige alter :D

die rahmenbedingungen wie finazen, soziale kontakte, bildung, perspektieve, reife dann eher vorhanden sind.

war bei mir perfekt, aber vielleicht bringt jemand mit 20 schon die Reife mit, kann man nie genau sagen...

ich find 24-25 das ideale alter :D

den zeitraum über 25 und unter 45 finde ich ideal.
DH
genau so DH
ne, die antwort ist nonsens, weil sich sogar viele 16 jährige bereit fühlen...
sehen wir wohl anders
ja sie fühlen sich bereit aber sind sie auch wirklich geistig bereit ich glaube nicht ich hatte die antwort so allgemein gehalten wie möglich ^^Ich meinte so insgesamt gesehen bereit