1

Ab wann solte man aufhören zu arbeiten?

Frage von Perle Perle

Ich bin in der 8. Woche schwanger und arbeite als Pferdpflegerin. Meine täglichen Aufgaben sind Ställe misten, Pferde raus bringen, Futtervorbereitungen, Schulponys für RU fertig machen und alle anderenanfallenden Arbeiten zu helfen. Dies ist auch ein Wunschkind. Ab wann uss der Arzt mich freistzellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von bitmap bitmap

Hier sind auch noch Beschäftigungsverbote geregelt http://www.gesetze-im-internet.de/muschg/index.html

Alles Gute für dich und dein Baby!

Kommentar von Marieke2712 Marieke2712Marieke2712

DH

• 3
    Antwort von kiralee kiralee

Schwangerschaft ist keine Krankheit - d.h. der Arzt wird dich freistellen, wenn er feststellen sollte, dass es dir bei der Arbeit nicht gut geht. Ansonsten 6 Wochen vor errechnetem Geburtstermin

• 2
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Wenn in deiner Schwangerschaft alles ohne Probleme und Risiken abläuft, MUSS der Arzt dich gar nicht freistellen. & Wo. vor Geburtstermin gehst du in die Wochen, so zu sagen. Alles Gute!

• 0
    Antwort von BaludDerBaer BaludDerBaer

Solange es dir und dem Baby gut geht, braucht er dich befreien. Aber red doch mal mit deinen Kollegen ob sie dich nicht bei den ganz schweren Dingen entlasten können.

• 0
    Antwort von geithainzocker geithainzocker

warum fragst du nicht einfachdeinen arzt -.-

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.