Mein Sohn 11 Jahre ist auf einen sehr merkwürdigen Tripp. Bis jetzt haben wir das Geduldet und gedacht Pupertätsbeginn. Jetzt im Winter zieht er nach der Schule sich eine kurze Hose an und geht nach draußen, auf meine Frage, ob es ihm nicht zu kalt wird mit den nackten Beinen, meint er nur: ist cool, macht hart, außerdem hat er einen dicken Pullover und Jacke an. Nun haben wir in seinen Zimmer auch noch Zigarettenrauch festgestellt, wir sprachen ihn darauf an, darauf er: Klar raucht er sich ab und zu mal eine, aber mehr als 10 würde er nicht rauchen am Tag. Dann sprachen wir ihn an wegen gesundheit, er wieder: er härte sich nur ab und raucht halt mal. Auf die Kosten der Zigaretten meint er: Er kriegt die von jemanden aus der 10 für 1 €. Ich war platt. Was nun? Wir haben erst einmal nichts unternommen in der Hoffnung er wird wieder vernünftig, wir baten ihn nur draußen zu rauchen und nicht im Haus oder auf seinen Zimmer, er meint, es wäre sein Zimmer und macht es trotzdem. Bei dem kalten Wetter haben wir im gesagt, bitte nur lange Hosen, er zieht sich eine kurze Sporthose an und ging raus bei -4 Grad und Schnee. Wir sind nicht so für Bestrafungen, aber irgendwie bringt reden nichts mehr. Was nun?
Ab wann sollten man Kinder kurzen Hosen und rauchen verbieten?
Antworten (1-30 von 39)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Emanuel89 also ich studiere pädagogik und die Hirnforschung bestätigt immer wieder: bestrafung ist sinnlos!
wegern der kälte würde ich mir keine sorgen machen... es ist seine gesundheit und mit 11 jahren weiß er in manchen bereichen schon ziemlich genau was er tut. wenn es ihm nicht friert dann friert es ihn nicht. er redet dir ja auch nicht rein welche klamotten du anziehst. vielleicht will er euch austesten, vielleicht provozieren, vielleicht stört es ihn aber nicht.
und für das rauchen gibt es keine regel! das ist GESETZ! sofort die schule kontaktieren! da ist die schule dran schuld.
Kommentar von
tektrone Der Schule habe ich es mitgeteilt, die Reagiert aber nicht. Mein Sohn hat die Antworten alle gelesen, er war sehr sauer über die Reaktionen. Die Kommentare will ich nicht nennen. Er hat uns bestätigt als sehr coole Eltern. Auf uns kann er zählen, zu uns kann er immer kommen, er muss bei uns keine Angst haben, das findet er toll, von seinen Freunden die Eltern sind ofmals anders. Bestrafung, Geschrei, Ohrfeigen, Prügel usw. Seine Freunde finden uns auch toll, weil wir so vertrauenswürdig seien. Unsere Kinder lieben uns, das bekommen wir sehr oft zu spüren. Wir haben auch sehr liebe Kinder, die auch Ihre Meinungen haben, die sie auch Äußern dürfen, ohne Konsequenzen wie Bestrafungen, Unterdrückungen. Klar, mal kurz Bestrafen ist auch viel angenehmer und geht viel schneller, als sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Wir setzen und mit unseren Kindern zusammen und versuchen gemeinsam neue Wege zu finden und Themen gemeinsam zu lösen. Egal was vorgefallen ist. Unsere Kinder haben wenigstens keine Angst vor uns.
Kommentar von
NoltiNolti Eins ist ja mal klar: Kindererziehung ist der schwersten einer! Nicht alle, die hier schlaue Sprüche machen, haben selbst Kinder! Reden lässt sich immer leicht! Man will ja immer alles besser machen, als die eigenen Eltern- aber leider klappt´s dann doch nicht so. Eins ist ja mal klar: auch Eltern sind Menschen und alle Menschen machen Fehler! Die soldatische Strenge, die ich als Kind genossen habe hat mich nicht unbedingt zu einem besseren Menschen gemacht.- Für meinen Vater war´s halt leicht! Er befiehlt- wir gehorchen= fertig!! Das hat nichts mit Erziehung zu tun ( siehe meinen Komentar unten!) Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und viel Kraft!
Kommentar von
SaahiraSaahira @tectrone Hier schreibt NIEMAND von Prügeln oder Ohrfeigen, ect. Geschrei. Ich bin z.B. durchaus in der Lage einem Kind oder Jugendlichen etwas rüberzubringen OHNE dabei zu brüllen oder zu Gewaltanwendung zu greifen. Habe noch nie ein Kind oder sonstwen geschlagen und schreie auch nicht rum. Du hast eine sehr extreme Ansicht bei der es anscheinend nur Schlagen oder einfach gehen lassen gibt...keine liebevolle Führung und Unterweisung deiner Kinder. Sie werden versagen im Leben und du wirst die Schuld haben durch deine "Nichterziehung" denn Erziehen heisst nicht schlagen und auch nicht einfach gehen lassen ohne Verbote und Verhaltensregeln im Umgang.
Deine Kinder tun mir aus der ganzen Seele leid und ich tendiere dazu zu schreiben: Du bist nicht in der Lage die Kids zu erziehen
Kommentar von
CansuNCansuN @Saahira: Nur so zu deiner Aussage "...Nichterziehung"---> MAN KANN NICHT, NICHT ERZIEHEN!!!!!!!!!!!!! (genauso wie man NICHT, NICHT KOMMUNIZIEREN KANN)
-
11Antwort von
CelijaCelija
Nichts unternommen?????????
Ich bin bestimmt keine überstrenge Mutter, aber da gäbe es ensthafte Konsequenzen. Wenn er euch jetzt schon auf der nase rumtanzt, wie wird das dann erst mit 14,15,16???
Viel Spaß!
Kommentar von
GingerRedGingerRed Eben, das meine ich auch! Das geht echt nicht. Achja, ich bin erst 16 Jahre und wenn ich schon denke, dass das nicht ok ist, wird schon was dran sein.
Kommentar von
MichellinMichellin das klingt schon so, dass ich das nicht glauben will, was da los ist ???
-
8Antwort von
AnnikaK74AnnikaK74
Gratuliere! Wenn er euch mit seinen 11 Jahren schon so auf der Nase rumtanzen kann, dann schnallt euch für die nächsten Jahre gut an. WER hat denn bei euch das Sagen?
Kommentar von
tektrone Demokratie. Jeder darf bei uns seine Meinung frei äußern und wird nicht gleich bestraft. Was meine Kinder auch sehr schätzen!
Kommentar von
CelijaCelija Meine Kinder werden auch nicht gleich bestraft. Aber es werden ganz klare Grenzen gesetzt! Auch dürfen sie ihre Meinung äußern und natürlich auch haben. ABER: Wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht, kenne ich keine Kompromisse. Wir als Eltern sind für das seelische UND körperliche Wohl unserer Kinder verantwortlich. Übrigens sagen mir meine Kinder auch regelmäßig wie toll wir als Eltern sind, trotz oder gerade wegen der Grenzen. Denn sie wissen, dass sie uns sehr wichtig sind!
-
-
6Antwort von
swallowtailswallowtail
Oho, da habt ihr die Zügel aber lange schleifen lassen!
Rauchen könnt ihr ihm verbieten, kategorisch!
Taschengeld streichen, dann kann er sich keine Zigaretten kaufen.
Und das mit den kurzen Hosen in der Kälte, das ist einfach nur dumm. Wenn er krank wird, dann ist es Lehrgeld für ihn.
Wie könnt ihr nur nach seiner Pfeife tanzen? Setzt euch durch, basta, auch mit Sanktionen.
Ihr müsst konsequenter sein!
Kommentar von
NoltiNolti Hast du Kinder?
Kommentar von
swallowtailswallowtail Ja, aber niemals deine Probleme!
Kommentar von
NoltiNolti Woher kennst du bitte meine Probleme?
Kommentar von
swallowtailswallowtail Sorry, ich meinte den Fragesteller!
Kommentar von
tektrone Danke 2 Stück, bei Jungs. Er hat mit mir die Antworten gelesen. Seine Kommentare waren sehr passend.
-
4Antwort von
grishamgrisham
Hallo,
eure Aufgabe als Eltern ist es, dem Jungen klare Grenzen zu setzen,damit er auch später in der Gesellschaft selbstständig zurechtkommt. Wo kommen wir hin, wenn ein 11 jähriger raucht und noch mit Erlaubnis der Eltern? Was meint ihr, was ihr für Probleme haben werdet wenn der Junge 15 ist.
Kommentar von
SaahiraSaahira Denke das obige Frage eine Trollfrage ist, sowas gibts doch nicht das ELTERN so dumm sind ihrem Kind das Rauchen nicht zu verbieten (ist ja nichtmal ein Jugendlicher sondern Ein KIND.
Kommentar von
tektrone Das wird bestimmt nicht erreicht, wenn er unterdrückt wird. Mit prügel, Ohrfeigen, Geschrei usw. Das ist Erziehung die eine klare Meinungsäußerung unterdrückt. Wir erlauben ihm das rauchen nicht, wir dulden es, verbieten bringt genau das Gegenteil.
Kommentar von
SaahiraSaahira Hier schreibt NIEMAND von Prügeln oder Ohrfeigen, ect. Geschrei. Ich bin z.B. durchaus in der Lage einem Kind oder Jugendlichen etwas rüberzubringen OHNE dabei zu brüllen oder zu Gewaltanwendung zu greifen. Habe noch nie ein Kind oder sonstwen geschlagen und schreie auch nicht rum. Du hast eine sehr extreme Ansicht bei der es anscheinend nur Schlagen oder einfach gehen lassen gibt...keine liebevolle Führung und Unterweisung deiner Kinder. Sie werden versagen im Leben und du wirst die Schuld haben durch deine "Nichterziehung" denn Erziehen heisst nicht schlagen und auch nicht einfach gehen lassen ohne Verbote und Verhaltensregeln im Umgang.
Deine Kinder tun mir aus der ganzen Seele leid und ich tendiere dazu zu schreiben: Du bist nicht in der Lage die Kids zu erziehen, also würde ich dafür sorgen das sie anderweitig Erzogen werden
-
4Antwort von
nlfriesenlfriese
habs grad vergessen......könnte der kleine nicht auch ein bier zur zigarette vertragen? man soll doch immer konsequent sein bei der erziehung.
Kommentar von
Emanuel89 [...könnte der kleine nicht...]
woher willst du seine körpergröße wissen??
Kommentar von
ArminiasternArminiastern das bezieht sich ausf alter...
Kommentar von
tektrone Er mag kein Bier.
-
4Antwort von
strawberryMileystrawberryMiley
ehmm..ich bin sprach los ich würde Kinder erst ab 17 oder 18 so etwas erlauben !!!!!!! außer dem warum fragst du so etwas als Mutter müsstest du so etwas wissen !
Kommentar von
tektrone Bin der Vater und weiß auch das es mit 18 erst erlaubt ist in der Öffentlichkeit zu rauchen. Zu Hause wird es von uns nicht geduldet. Wir rauchen selber nicht.
-
-
4Antwort von
snoop27snoop27
is das ne ernsthafte frage? ich meine, ernsthaft zu fragen, ob man nem 11 jährigen das rauchen erlauben soll kann doch nicht dein ernst sein!
Kommentar von
tektrone Nicht erlauben, dulden und wie kann es verhindert werden.........
-
4Antwort von
marcox3marcox3
ist das ne Scherzfrage? du hättest keine Kinder bekommen sollen. schäm dich
Kommentar von
SaahiraSaahira Halte das auch für eine Trollfrage, ansonsten sollte es wirklich real sein ist DIE MUTTER bzw.DER VATER ein FAll fürs Jugendamt und für eine Anzeige wegen VERNACHLÄSSIGUNG der Aufsichtspflicht bzw. Kindsverwahrlosung wenn sie/er dies zulässt. Eltern die sowas durchgehen lassen sollte das Sorgerecht entzogen werden, umgehend....
Kommentar von
NoltiNolti Das ist aber jetzt nicht dein Ernst- hast du Kinder???
Kommentar von
tektrone Die Worte meines Sohnes werde ich hier nicht schreiben.
-
3Antwort von
KomoriKomori
Beschwer dich bei der Schule. Es kann nicht sein, dass auf dem Schulhof Kippen 'gedealt' werden. Wäre das mein Sohn, würde er erstmal Hausarrest bekommen und wenn er mit dem Scheiß immer noch nicht aufhört, kein Taschengeld mehr. Ohne Geld kann er sich keine Kippen kaufen. Außerdem würde ich alle kurzen Hosen einsacken. Ich sage dir, der Junge will sich austesten und vorallem die Sache mit dem Rauchen muss unterbunden werden. Bleibt konsequent, sonst tanzt er euch auf der Nase herum.
Kommentar von
volkrivolkri Bleibt konsequent? Werdet erstmal konsequent.
Kommentar von
KomoriKomori Nachdem sie damit angefangen haben, meine ich ;)
Kommentar von
viragosviragos ich würde nicht alle kurzen Hosen einsacken, sondern alle langen Hosen. Soll er doch mal mit einer kurzen Hose zur Schule gehen, härtet auch ab, auch gegen das Gelächter der anderen Mitschüler.
Kommentar von
KomoriKomori xD
Kommentar von
SimSimSim Das mit dem Taschengeld bringt nichts.Dann besorgt er sie eben anderst....
-
3Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Taschengeld komplett streichen. Mit 11 Jahren rauchen - da hört auch bei Raucher der Spass auf. Der bekäme von mir keinen Cent mehr und die Hosen, die würde ich wegpacken, wo er sie nicht finden kann bzw. nicht dran kann. Aber ganz schön kess ist er ja , Dein Kleiner - die Antworten sind wirklich sehr gelassen - man merkt, dass er jetzt schon darum bemüht ist cool und männlich zu sein.......schmunzel*
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ausserdem würde ich der Schulleitung die Sache mit dem Zigaretten"dealer" unbedingt melden, damit man den mal drankriegt. Es kann nicht sein, dass die kleinen Kinder dem ausgesetzt sind. Ich finde das echt schrecklich.
Kommentar von
tektrone Schulleitung ist gut, ich habe dort angerufen. War eine sehr gute Idee. Er hat keine Angst vor uns, er hat auch die Antworten gelesen und war super wütend über viele Aussagen.
-
3Antwort von
kif95kif95
lol was für schlechte eltern seid ihr denn?! mit 11 pubertät :D:D mit 11 rauchen? und ihm das auch noch erlauben? wenn das stimmt sollte man euch erhängen!!!
Kommentar von
SaahiraSaahira anprangern ist ausreichend denke ich. Und falls dies kein Troll ist hoffe ich er wird demnächst so angeprangert wegen seiner Kindswohlgefährgung (die es definitiv ist) das er sich nicht mehr auf die Strassen traut in seinem Wohnort plus den Sorgerechtsentzug dazu natürlich.
Kommentar von
tektrone Mein Sohn meinte zu mir, dass ihr keine Ahnung habt. Zumindenst hat er uns mehr als gelobt. Wir verständnisvoll wir sind und er könne immer zu uns kommen, ohne Angst haben zu müssen, wie bei anderen Eltern von seinen Freunden. Die sofort ausrasten und bestrafen.
Kommentar von
SaahiraSaahira Hier schreibt NIEMAND von Prügeln oder Ohrfeigen, ect. Geschrei. Ich bin z.B. durchaus in der Lage einem Kind oder Jugendlichen etwas rüberzubringen OHNE dabei zu brüllen oder zu Gewaltanwendung zu greifen. Habe noch nie ein Kind oder sonstwen geschlagen und schreie auch nicht rum. Du hast eine sehr extreme Ansicht bei der es anscheinend nur Schlagen oder einfach gehen lassen gibt...keine liebevolle Führung und Unterweisung deiner Kinder. Sie werden versagen im Leben und du wirst die Schuld haben durch deine "Nichterziehung" denn Erziehen heisst nicht schlagen und auch nicht einfach gehen lassen ohne Verbote und Verhaltensregeln im Umgang.
Deine Kinder tun mir aus der ganzen Seele leid und ich tendiere dazu zu schreiben: Du bist nicht in der Lage die Kids zu erziehen
-
3Antwort von
nlfriesenlfriese
das ist ne lustige geschichte. alle eltern sollten ihren 11 jährigen das rauchen erlauben. draussen natürlich. drinnen ist es ungesund. die kurzen hosen sind doch prima. die wird bei dem wetter wenigstens nicht nass.
Kommentar von
LilaNachtkatzeLilaNachtkatze lol, DH!
-
3Antwort von
DerTrollDerTroll
was die Hose angeht, sehe ich da eigentlich kein Problem. Wenn er die umbedingt tragen will. Und er hat ja nicht unrecht, daß das hart macht. Das mit dem Rauchen solltest du ihm schon verbieten. Zum einen, weil es ungesund ist, und zum anderen, weil es erst ab 16 erlaubt ist. Vielleicht raucht er dann heimlich, aber dann kann mir nicht vorwerfen, daß du es geduldet hast.
Kommentar von
sonntagskind72sonntagskind72 ist mittlerweile erst ab 18 erlaubt! jedenfalls soviel ich weiß!
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl ja ab 16 war das früher der Fall mal GEWESEN! Und wenn der Junge sich eine Nierenbeckenentzündung zuzieht oder sonstiges - oder eine Lungenentzündung - dann ist das gar nicht sooo witzig.
Kommentar von
KomoriKomori Jepp, erst ab 18.
-
2Antwort von
sonntagskind72sonntagskind72
Mit dem nur draußen rauchen, ist das so eine Sache, da er noch unter 14 ist! Wenn er erwischt wird vom Ordnungsamt, Polizei oder etc. müsst Ihr für die Strafe aufkommen! Nimm die ganzen kurzen Hosen aus seinem Schrank und lass nur die langen Hosen drin!
Kommentar von
NoltiNolti Hier gehts wohl nicht um das Ordnungsamt!
Kommentar von
sonntagskind72sonntagskind72 Doch auch, das kann unter Umständen teuer werden! Aber wer so viele Jahre keine Grenzen setzt, der braucht jetzt auch nicht mehr Fragen!!!!!
-
2Antwort von
balagabalaga
ich finde du solltest mal bei einem artz nachfragen und ihn mal untersuchen lassen ich bin selber 11 und ich würde nie im leben rauchen oder im winter mit solchen hosen raus gehen
Kommentar von
NoltiNolti Was meinst du? Das er "Bala-Bala" ist? Ganz bestimmt nicht! Das liegt nicht an ihm sondern an den Eltern!!! Da fehlt eine gehörige Portion Konsequenz!!
Kommentar von
balagabalaga nein ich meine wegen den zigaretten die er geraucht hat für seine gesundheit. nicht irgendwie wegen seinem verhalten oder so
-
2Antwort von
viragosviragos
Wenn ihr nichts von Bestrafungen haltet und eben antiautoritär erzieht, euch auf dem Kopf herum Rtanzen lasst, dann kann ich euch leider keinen Rat geben. Mensch, er ist erst 11 JAHRE alt!!!
Kommentar von
viragosviragos Das sind die Konsequenzen aus dem Erziehungsstil, leider!
Man kann nicht nur der Freund des Kindes sein, Du hast die Verantwortung, Du bist die Mutter (oder der Vater). Ihr habt in letzter Instanz das Sagen. Nicht euer 11jähriger Sohn!
Lasst ihn doch mit kurzen Hosen auf dem Balkon stehen. Irgendwann wird zu kalt oder langweilig. Egal. Aber Rauchen in diesem Alter? Ein absolutes Nein! Du bist für Dein Kind verantwortlich, Wie kannst Du so etwas nur tolerieren???
Kommentar von
tektrone Ich glaube, dass wir einen sehr lieben Jungen haben. Der sehr halt ab und zu scheiße baut, aber sehr sozial ist. Was bringt verbieten? Nichts, nur das er sich gegen uns auflehen wird.
-
2Antwort von
GingerRedGingerRed
Also das ist echt krass. Mit 11 rauchen? Das geht gar nicht! Ihr als Eltern müsst da unbedingt was unternehmen, das ist doch nicht normal. Der Junge wird in ein paar Jahren total abrutschen. Tut jetzt irgendwas, bevor es zu spät ist! Wenn Reden nichts mehr hilft, dann muss man das Problem irgendwie anders lösen. Aber hauptsache ist, dass ihr etwas unternehmt. Das geht nämlich wirklich nicht.
-
1Antwort von
TropentierTropentier
Ich bin sonst nicht so und setze auf Einsicht und Vernunft.
Aber hier müsst ihr ganz konsequent durchgreifen. Ohne viel Worte Nägel mit Köpfen machen. Keine Diskussion: Die Eltern bestimmen und Herr Sohn spurt!
Und keine Psycho-Kuschelei. Er soll dort hart sein, wo es eine Leistung erfordert und nicht dort, wo er andere nervt. Das ist nur Show.
Wenn ihr nicht konsequent seid, stehen harte Jahre bevor! -
1Antwort von
joymasterjoymaster
Ihr haltet nichts von Bestrafungen, also haltet ihr auch nichts von Regeln.
Euer Sohn verliert immer mehr den Respekt vor euch. Ein Kind braucht REGELN und auch KONSEQUENZEN (Bestrafungen).
Ein 11jähriges Kind hat GRUNDSÄTZLICH nicht zu rauchen. Es GESETZLICH VERBOTEN. Jeder kann euch Eltern wegen fahrlässiger Körperverletzung i.V.m Kindesmisshandlung beim Jugendamt anzeigen! Als Eltern habt ihr die "elterliche Fürsorge" für euren Sohn. Eure Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass er sich zu einer freien eigenständigen Persönlichkeit entwickelt und das in unversehrter Weise. "Unversehrt" bedeutet auch, dass er seinen Körper nicht schädigt. Die Person, die eurem Sohn Zigaretten verkauft, hat sich ebenfalls der Körperverletzung und Kindesmisshandlung schuldig gemacht. Außerdem ist er zum Schadensersatz (Rückzahlung des Zigarettengeldes) verpflichtet.
Kommentar von
SaahiraSaahira DH
-
1Antwort von
NoltiNolti
Mich macht das etwas sprachlos! Erstmal: ob er mit kurzer Hose rausgeht oder nicht- Sch....egal- er wird´s schon merken wenn es ihn friert! Aber rauchen mit 11 und dann gleich ne halbe Schachtel am Tag- das geht gar nicht!!!! Das Schlimme ist: das kannst du nicht verbieten( dann macht er´s heimlich!) du kannst es aber auch nicht durchgehen lassen. Und nochwas- merkst du gar nichts? Es gibt keine halbe Schachtel Zigaretten für 1 Euro- die Schachtel kostet mitlerweile 5 Euro!!!! Also stimmt da auch was nicht. Du mußt unbedingt vernünftig mit ihm reden- ohne den erhobenen Zeigefinger! Zeig ihm einfach mal ein paar Bilder von Raucherbeinen oder Raucherlungen. Und insgesamt würde ich an deiner Stelle etwas strenger sein- er muss wissen, wo der Hase läuft!!! Ich habe 2 Kinder und 2 Stieftöchter- alle 4 wollten mir in dem Alter auf der Nase rumtanzen und ihre Grenzen austesten- aber keiner hat´s geschafft!! Konsequenz ist zwar anstrengender als zu streng sein oder schleifen lassen, aber es zahlt sich aus! Alles Gute
Kommentar von
Fenne95 wenn ich meinen kumpel bitte, mir zigaretten zu holen, gebe ich ihm 5,50 (west silver), rauche aber auch nicht mehr so viel, als früher
Kommentar von
NoltiNolti Schlimm genaug, dass überhaupt!!!! Schon eine ist zuviel in deinem Alter!!!
-
1Antwort von
LilaNachtkatzeLilaNachtkatze
Ich gehe davon aus, dass das ne Scherzfrage ist, ne? xDD
Denn sonst hättet ihr bei der Erziehung mehr als schändlich versagt, und das verhaltensgestörte Kind sollte vielleicht besser ins Heim wo er lernt, was Regeln und verantwortungsbewusste Erziehung ist.
Kommentar von
SaahiraSaahira sehe es wie du. ;-) denke hier schreibt ein Troll
-
1Antwort von
ArminiasternArminiastern
maaan regt euch nicht auf wegen den hosen! das ist nur ne kurze phase, bald ist eseh wieder warm und wenn er sich erkältet merkt er wie doof das ist. wegen dem rauchen: sucht euch den 10er und stellt ihn zur rede, das darf er doch nicht. sonst, einfach den jungen mal bestrafen, kein fernsehen, hausarrest oder sowas, auch wenn es gegen eure natur ist, das hilft!
-
1Antwort von
fragelochfrageloch
kurze Hose - soller frieren, wenner will
Rauchen - soller rauchen, verbieten bringt nichts, macht ers heimlich
rauchen in der Wohnung - wenn sonst keiner in der Wohnung raucht, knallhart verbieten! Er muss schon lernen Regeln einzuhalten an die sich alle halten, also auch er.Kommentar von
tektrone Zu Hause darf er auf keinen Fall rauchen. Draußen können wir es nicht kontrollieren, außer der Geruch den er hinter sich her zieht.
-
1Antwort von
xXxFreeskixXxxXxFreeskixXx
Aiaiai wenn das eine ernstgenomme frage sein soll, seit ihr viel zu gut mit ihn. erstens: das mit der hose,das ist dein sohn und wenn du willst das er mit langen hosen drausengeht, kannst du es ihm befehlen zu tun, er kann nichts machen, wenn er nicht das tut lässt du ihm nicht draussen gehen. und zweitens: Man lässt keinen 11-jährigen bube rauchen, und noch dazu weisst man es !!!!!!!! Also nein bitte, mit 11 Jahren rauchen lassen. und man weiss auch noch. nein, würde die zigaretten sofort wegschmeissen und ihn hausarest für ein monat geben... mit 11 Jahren rauchen ist viel zu früh. ihr seit dann komische eltern...... seit viel zu gutmütig mit dem kleinem jungen,,.....
-
1Antwort von
KreiliKreili
hose ok!!!
rauchen nein!! verbieten auch mit härte deine wohnung deine regeln wenn er sich nicht dranhält soll er miete zahlen!! dann kann er machen was er will auf seinen zimmer!!
-
1Antwort von
volkrivolkri
Ihr braucht ihn ja nicht zu bestrafen. Ihr braucht ihn nur mit der kurzen Hose nicht rauszulassen.
-
0Antwort von
SimSimSim Schaut euch DAS an !! Auf die FRage ob kurze oder lange Hose abends antwortet er dass er immer eine kurze trägt.Und dann so einen Aufstand machen.Ich glaube er ist nicht der der er behauptet zu sein......kann man, wenn es abends 20 grad ist eine kurze Hose anziehen? Oder ist das zu k...
-
0Antwort von
SimSimSim Schaut euch DAS an !! Auf die FRage ob kurze oder lange Hose abends antwortet er dass er immer eine kurze trägt.Und dann so einen Aufstand machen.Ich glaube er ist nicht der der er behauptet zu sein......kann man, wenn es abends 20 grad ist eine kurze Hose anziehen? Oder ist das zu k...
So, nur die Schule? Ich würde sagen, dass die Eltern auch eine gewisse Verantwortung für ihren Sohn haben.