frage steht oben:)
ab wann sollten mädchen sich schminken
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ab der 5.klasse | 2 |
| ab der 6.klasse | 5 |
| ab der 7.klasse | 2 |
| ab der 8 .klasse | 3 |
| ab der 9 .klasse | 1 |
| ab der 10 .klasse | 1 |
| älter | 2 |
Antworten (24)
-
2Antwort von
SkanderbegSkanderbeg
Abgestimmt für: ab der 8 .klassesollten zwar nicht, aber unter 8. klasse braucht das kein Mädchen meiner Meinung nach
-
-
1Antwort von
askandanswer04askandanswer04
Abgestimmt für: ab der 7.klasseKommt auf den Typ Mädchen an: sowohl charakterlich, als auch äußerlich. Manche müssen/wollen/sollten sich dann ehr auffällig schminken, andere nur sehr leicht oder auch gar nicht.
Kommt auch auf die Qualität der Produkte an. Prinzipiell ist meiner Meinung nach ab der 7. ein gutes Alter, wenn es nicht zu auffällig ist.
-
1Antwort von
slideagainslideagain
Abgestimmt für: ab der 6.klasseMädchen "sollten" sich nicht schminken, sondern das machen, wenn sie dazu Lust haben. Geschminkt ist aber nicht gleich geschminkt. Man kann wie eine Nutte aussehen oder so dezent geschminkt sein, dass man nicht "wie geschminkt" aussieht. Wenn Du Lust dazu hast oder Hautprobleme , dann nimm doch nur ein flüssig Make up in Deinem Hautton oder Abdeckstift und mach nur ein bisschen Mascara drauf. Das reicht völlig aus um sich hübscher zu machen.
-
1Antwort von
calidanuptacalidanupta
Sie sollten sich gar nicht schminken. Sie können es, wenn sie wollen.
-
-
1Antwort von
MedeoraMedeora
Abgestimmt für: ab der 7.klassefrühestens. wo bei ich nicht "sollte" sagen würde, sondern eher "könnte" oder "dürften"
-
0Antwort von
BatterfaiyBatterfaiy
Abgestimmt für: ab der 6.klasseIch schminke mich auch und bin in der 6ten Klasse.Aber jeder kann selber entscheiden wann er sich schminkt!
-
0Antwort von
Nessiderfreak96 Abgestimmt für: ab der 6.klasse -
0Antwort von
SuNshINeegiRlL Abgestimmt für: ab der 8 .klasseWie kann man denn schon ab der 6. schreiben ?
Man sollte seine Kindheit genießen und sich auf die weiterführende Schhule konzentrieren. Und nicht auf erwachsen tun. Und welche 6. Klässlerin schminkt sich dezent ? Das machen doch nur die älteren.. Wo ist unsere Kindheit hin das man schon mit 11 so viel Make up trägt ?!
Kommentar von
BatterfaiyBatterfaiy Ich bin auch in der 6ten Klasse und schminke mich bloß mit Wimperntusche und Make Up.
-
0Antwort von
shay33shay33
Abgestimmt für: ab der 8 .klasseich find man muss sich nicht zwingend in der 5 oder 6 klasse schmincken, ohne makeup und den anderen kram sieht man viel natürlicher aus, wenn dann nur dezent, so mach ich das, obwohl ich auch nicht mehr in der unterstufe bin, dann ist das ja okay :D
-
0Antwort von
banane274 Abgestimmt für: ab der 5.klasseein Mädchen sollte sich schminken wenn und wann sie es möchte ;)
-
0Antwort von
SuNshINeegiRlL Abgestimmt für: ab der 8 .klasseDann wenn sie es wollen. Nicht weil es die bff oder schwester macht, sondern dann wenn man darauf lust hat , z.B so ab 13-14 oder wenn man pickel hat und diese ablenken will, kann man auch die augen betonen^^
-
0Antwort von
LorenorKorosakiLorenorKorosaki
Gar nicht, die wahre Schönheit liegt im inneren, bei mir allerdings nicht...^^
-
0Antwort von
KrabbeltierchenKrabbeltierchen
Abgestimmt für: ab der 10 .klasseIch habe selber mit 16 angefangen und ich finde es auch besser so :-) Ich mag Mädels irgendwie nicht die schon mit 12 oder 14 geschminkt rumlaufen.
-
0Antwort von
Engelcheenx33Engelcheenx33
Das ist doch total egal , oder ? :D
Mädchen schminken sich meistens dann , wenn sie sich einfach mal hübscher fühlen wollen & behalten es dann bei ;)
-
0Antwort von
balbal00balbal00
Abgestimmt für: ab der 9 .klasseBitte nicht anmalen :) nichts gegen ein bisschen schminke aber clowns sind nicht schön
-
0Antwort von
diddl959diddl959
Abgestimmt für: ab der 6.klasseich denke ab der weiterführenden schule machen das langsam aber sicher fast alle mädchen also ab 5 - 6 klasse ist es normal mittlerweile
Heutzutage sollte man die Kinder sensibilisieren und ihnen auch klarmachen, daß ein junges Mädchen, welches sich schminkt, auch unerwünschte Wirkungen erzielen kann, wenn Ihr versteht, was ich meine. Es ist nicht gut, mit 13 wie eine 18jährige auszusehen.
Seh ich genauso aber meistens fängt man ja mit 16 so an.. das alter finde ich eigentlich in ordnung. Ich finde es heutzutage krass wie 13 jährige wie nutten rumlaufen die haben für mich keine echte bzw schöne kindheit. Wenn man bedenkt das mir das in dem alter sowas von egal war wie ich ausgesehen habe und über mode habe ich mir auch keine gedanken gemacht.
Was heißt "es fängt an"... es ist eine Reaktion - ein Produkt resultierend aus den Umwelteinflüssen, wie z.B. des Umfeldes, in dem sich das Mädchen aufhält. Und dies liegt ja nun in der Erziehung und Aufgabe der Eltern. Allerdings nicht erst ab 16 oder 11, sondern von Anfang an. Eine Sportmannschaft, dieseit Jahren besteht, verhält sich anders, als eingebildete (ich bediene mal ein paar Klischees) Großstadtschnepfen, die mit dem Taschengeld von Mami durch die Läden stöckeln und sich über andere Menschen lustig machen.
Was heißt "es fängt an"... es ist eine Reaktion - ein Produkt resultierend aus den Umwelteinflüssen, wie z.B. des Umfeldes, in dem sich das Mädchen aufhält. Und dies liegt ja nun in der Erziehung und Aufgabe der Eltern. Allerdings nicht erst ab 16 oder 11, sondern von Anfang an. Eine Sportmannschaft, dieseit Jahren besteht, verhält sich anders, als eingebildete (ich bediene mal ein paar Klischees) Großstadtschnepfen, die mit dem Taschengeld von Mami durch die Läden stöckeln und sich über andere Menschen lustig machen.
Huch, wasist denn jetzt passiert... 3 Mal!!!