1

ab wann sollten mädchen sich schminken

Frage von MissLadySu MissLadySu

frage steht oben:)

16 Abstimmungen
Abstimmungen
ab der 5.klasse 2
ab der 6.klasse 5
ab der 7.klasse 2
ab der 8 .klasse 3
ab der 9 .klasse 1
ab der 10 .klasse 1
älter 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Antwort von Skanderbeg Skanderbeg
    Abgestimmt für: ab der 8 .klasse

sollten zwar nicht, aber unter 8. klasse braucht das kein Mädchen meiner Meinung nach

• 2
    Antwort von Lustgurke Lustgurke
    Abgestimmt für: älter

wenn sie frauen sind.

• 2
    Antwort von moien57 moien57

sollten überhaupt nicht ,höchsten können,

• 2
    Antwort von DasBohne DasBohne

Mädchen müssen sich gar nicht schminken ;D

• 1
    Antwort von askandanswer04 askandanswer04
    Abgestimmt für: ab der 7.klasse

Kommt auf den Typ Mädchen an: sowohl charakterlich, als auch äußerlich. Manche müssen/wollen/sollten sich dann ehr auffällig schminken, andere nur sehr leicht oder auch gar nicht.

Kommt auch auf die Qualität der Produkte an. Prinzipiell ist meiner Meinung nach ab der 7. ein gutes Alter, wenn es nicht zu auffällig ist.

• 1
    Antwort von slideagain slideagain
    Abgestimmt für: ab der 6.klasse

Mädchen "sollten" sich nicht schminken, sondern das machen, wenn sie dazu Lust haben. Geschminkt ist aber nicht gleich geschminkt. Man kann wie eine Nutte aussehen oder so dezent geschminkt sein, dass man nicht "wie geschminkt" aussieht. Wenn Du Lust dazu hast oder Hautprobleme , dann nimm doch nur ein flüssig Make up in Deinem Hautton oder Abdeckstift und mach nur ein bisschen Mascara drauf. Das reicht völlig aus um sich hübscher zu machen.

• 1
    Antwort von calidanupta calidanupta

Sie sollten sich gar nicht schminken. Sie können es, wenn sie wollen.

• 1
    Antwort von Subalowo Subalowo
    Abgestimmt für: älter
    Kommentar von Subalowo SubalowoSubalowo

Heutzutage sollte man die Kinder sensibilisieren und ihnen auch klarmachen, daß ein junges Mädchen, welches sich schminkt, auch unerwünschte Wirkungen erzielen kann, wenn Ihr versteht, was ich meine. Es ist nicht gut, mit 13 wie eine 18jährige auszusehen.

Kommentar von Krabbeltierchen KrabbeltierchenKrabbeltierchen

Seh ich genauso aber meistens fängt man ja mit 16 so an.. das alter finde ich eigentlich in ordnung. Ich finde es heutzutage krass wie 13 jährige wie nutten rumlaufen die haben für mich keine echte bzw schöne kindheit. Wenn man bedenkt das mir das in dem alter sowas von egal war wie ich ausgesehen habe und über mode habe ich mir auch keine gedanken gemacht.

Was heißt "es fängt an"... es ist eine Reaktion - ein Produkt resultierend aus den Umwelteinflüssen, wie z.B. des Umfeldes, in dem sich das Mädchen aufhält. Und dies liegt ja nun in der Erziehung und Aufgabe der Eltern. Allerdings nicht erst ab 16 oder 11, sondern von Anfang an. Eine Sportmannschaft, dieseit Jahren besteht, verhält sich anders, als eingebildete (ich bediene mal ein paar Klischees) Großstadtschnepfen, die mit dem Taschengeld von Mami durch die Läden stöckeln und sich über andere Menschen lustig machen.

Was heißt "es fängt an"... es ist eine Reaktion - ein Produkt resultierend aus den Umwelteinflüssen, wie z.B. des Umfeldes, in dem sich das Mädchen aufhält. Und dies liegt ja nun in der Erziehung und Aufgabe der Eltern. Allerdings nicht erst ab 16 oder 11, sondern von Anfang an. Eine Sportmannschaft, dieseit Jahren besteht, verhält sich anders, als eingebildete (ich bediene mal ein paar Klischees) Großstadtschnepfen, die mit dem Taschengeld von Mami durch die Läden stöckeln und sich über andere Menschen lustig machen.

Huch, wasist denn jetzt passiert... 3 Mal!!!

• 1
    Antwort von Medeora Medeora
    Abgestimmt für: ab der 7.klasse

frühestens. wo bei ich nicht "sollte" sagen würde, sondern eher "könnte" oder "dürften"

• 1
    Antwort von Skanderbeg Skanderbeg
  • 0
    Antwort von Junsakia Junsakia
    Abgestimmt für: ab der 5.klasse
  • 0
    Antwort von Batterfaiy Batterfaiy

Ich schminke mich auch und bin in der 6ten Klasse.Aber jeder kann selber entscheiden wann er sich schminkt!

• 0
    Antwort von Nessiderfreak96 Nessiderfreak96
  • 0
    Antwort von SuNshINeegiRlL SuNshINeegiRlL

Wie kann man denn schon ab der 6. schreiben ?

Man sollte seine Kindheit genießen und sich auf die weiterführende Schhule konzentrieren. Und nicht auf erwachsen tun. Und welche 6. Klässlerin schminkt sich dezent ? Das machen doch nur die älteren.. Wo ist unsere Kindheit hin das man schon mit 11 so viel Make up trägt ?!

Kommentar von Batterfaiy BatterfaiyBatterfaiy

Ich bin auch in der 6ten Klasse und schminke mich bloß mit Wimperntusche und Make Up.

• 0
    Antwort von shay33 shay33

ich find man muss sich nicht zwingend in der 5 oder 6 klasse schmincken, ohne makeup und den anderen kram sieht man viel natürlicher aus, wenn dann nur dezent, so mach ich das, obwohl ich auch nicht mehr in der unterstufe bin, dann ist das ja okay :D

• 0
    Antwort von lomita lomita

am besten garnicht. natürlichkeit kommt am besten an.

• 0
    Antwort von banane274 banane274
    Abgestimmt für: ab der 5.klasse

ein Mädchen sollte sich schminken wenn und wann sie es möchte ;)

• 0
    Antwort von SuNshINeegiRlL SuNshINeegiRlL

Dann wenn sie es wollen. Nicht weil es die bff oder schwester macht, sondern dann wenn man darauf lust hat , z.B so ab 13-14 oder wenn man pickel hat und diese ablenken will, kann man auch die augen betonen^^

• 0
    Antwort von LorenorKorosaki LorenorKorosaki

Gar nicht, die wahre Schönheit liegt im inneren, bei mir allerdings nicht...^^

• 0
    Antwort von Krabbeltierchen Krabbeltierchen
    Abgestimmt für: ab der 10 .klasse

Ich habe selber mit 16 angefangen und ich finde es auch besser so :-) Ich mag Mädels irgendwie nicht die schon mit 12 oder 14 geschminkt rumlaufen.

• 0
    Antwort von Engelcheenx33 Engelcheenx33

Das ist doch total egal , oder ? :D

Mädchen schminken sich meistens dann , wenn sie sich einfach mal hübscher fühlen wollen & behalten es dann bei ;)

• 0
    Antwort von balbal00 balbal00
    Abgestimmt für: ab der 9 .klasse

Bitte nicht anmalen :) nichts gegen ein bisschen schminke aber clowns sind nicht schön

• 0
    Antwort von diddl959 diddl959

ich denke ab der weiterführenden schule machen das langsam aber sicher fast alle mädchen also ab 5 - 6 klasse ist es normal mittlerweile

• 0
    Antwort von Laschok Laschok

13-14

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.