40

Ab wann sollten Kinder zum Schwimmkurs gehen?

Frage von bbvolker bbvolker
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 9
    Antwort von solf1 solf1

Meine Söhne haben alles ohne Schwimmkurs zwischen 3 und 5 Jahren problemlos schwimmen gelernt. Wieso Kurs?? Gruss Solf

• 5
    Antwort von Indy72 Indy72

Babyschwimmen ist vor allem Für Neugeborene angesagt. Ansonsten erst etwas später, so mit 5, wenn die Kinds zumindest halbwegs zuhören und folgen können.

• 4
    Antwort von Mafdet Mafdet

Ich denke, dass ein Kind bei der Einschulung schwimmen können sollte.

• 3
    Antwort von angel000 angel000

so früh wir mölich würde ich sagen, ich finde kinderschwimmen echt klasse

• 3
    Antwort von datCudaViech datCudaViech

in den meisten schulen wird ja auch schwimmen angeboten und dazu kannst du dein kind dann auch zum schwimmkurs schicken...

am besten ist es mit 6 jahren....

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Hier bei uns im Ort können ALLE Kinder bei der Einschulung schwimmen.

• 2
    Antwort von Netti Netti

Meine Tochter ist nmit 4 zum Kurs gegangen. Warum ? Weil es mehr spaß macht mit anderen Kindern als nur mit der ollen Mama durchs Wasser zu paddeln. Mit kurz vor 5 hatte sie dann sogar ih r Seepferdchen.

• 0
    Antwort von Poni55 Poni55

Habe meinem Enkel mit 5 Jahren das Schwimmen gelernt. Jetzt ist er 7Jahre jung und schwimmt 1000m in 50min. Ich meine das ist ne tolle Leistung!

• 0
    Antwort von regina1982 regina1982

ab baby alter..es gibt babyschwimmen, in der grundschule schwimmunterricht, also lernen tun sies auf jedenfall

• 0
    Antwort von fragdoch fragdoch

Bei uns nehmen sie erst 5-jährige, die Kids hören eher zu, können im Nichtschwimmer stehen! Mein Sohn war nie im Kurs und wir sind keine Schwimmbadgänger, trotzdem kann er fast schwimmen, weiß gar nicht woher! Den Rest lernt er jetzt in der 2.Klasse in der Schule!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.