1

Ab wann sollten Kinder gesüßtes Obst essen?

Frage von Quickstep Quickstep

Bei Baby Gläschen gibt es immer wieder mal Obst, das etwas gesüßt wurde. Sollte man das gar nicht füttern oder ab wann meint Ihr kann man das problemlos tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich würde gar nicht süßen

• 3
    Antwort von beate55 beate55

Obst muss nicht gesüßt werden, es hat Fruchtzucker genug. Am besten ist, das Obst selbst zu zu bereiten. Wenn Gläschen dann auf jeden Fall ungesüßt.

• 3
    Antwort von Blowball Blowball

Obst hat doch schon so genug (frucht)zucker. Am besten du greifst nur auf ungesüsste Gläschen zurück; auch die sind richtig lecker! :-)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Gib ihm normales, püriertes Obst.

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Püriere selbst Obst fürs Baby oder kaufe die Bionahrung.

Kids brauchen KEIN gesüsstes Obst. DAS gewöhnt sie nur an raffinierten Zucker und sowas muss nun wirklich nicht sein.

Schau dich doch mal auf den Strassen um wieviele Kids starkes Übergewicht haben. Von den Zähnen die durch Zucker angegriffen werden ganz zu schweigen.

Früh übt sich ect....

• 0
    Antwort von Imera Imera

warum süßen ? "Normal" essen

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Wenn Kinder von Anfang an lernen, dass nicht alles süss ist, werden sich auch ungesüsstes Obst essen. Gerade in dieser Richtung hat man es selbst in der Hand, wie sich der "Geschmackssinn" entwickelt. Babies können auch normalen, ungesüssten Tee trinken. Je mehr "süss" die Kleinen bekommen umso schlechter werden sie sich an andere, eigentlich normale Kost gewöhnen.

• 0
    Antwort von anvi1007 anvi1007

Wenn man sie zu früh an den Süssgeschmack gewöhnt,dann entwickeln sich die Geschmacksnerven nicht so,wie es dir nachher recht sein kann. Lieber so,wie die Andern oben geschrieben haben.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Ich gab ihnen immer das von mir pürierte Obst. Natuerlich ungezuckert.

• 0
    Antwort von Gerd66 Gerd66

Solange man nicht mit Zucker anfängt, mögen Kinder auch Obstbrei ohne Zucker. Zucker ist aus vielen Gründen ungesund.

• 0
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Gläschen für Kinder ab 4. Monat, aber da stehen immer die Altersangaben drauf

• 0
    Antwort von baer1 baer1

Zucker ist immer schlecht,aber solange es nur mässig gesüsst ist,kann man es füttern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.