Salgi am 17.11.2008 um 13:21 Uhr
Ab wann ist es Sinnvoll Kindern oder Babys das Schwimmen beizubringen? Was sollte man dabei beachten? Schonmal jetzt Danke. Eure Salgi

ich war mit meinen schon ab 4 monaten beim babyschwimmen, erkundige dich in deiner stadt nach kursen und halte mit dem kinderarzt rücksprache
Im ersten Lebensjahr haben Babys noch den Reflex das sie unter Wasser nicht atmen, dann verlieren sie ihn, wenn man es nicht übt. Aber ich denke richtig schwimmen können Kinder erst mit etwa 3-4 Jahren lernen
Teify am 17. November 2008 13:30 War ne gute Antwort. Also Babys so früh wie möglich ins Wasser !

Ab 6 Monate
Salgi am 17. November 2008 13:23 Danke:-)
kaesbrot am 17. November 2008 13:23 Büüddeeee
Arnel82 am 17. November 2008 13:24 also ich will sehen, dass du einem 6 monate alten baby das schwimmen beibringst
kaesbrot am 17. November 2008 13:25 Ja, das Baby wird sicherlich nicht mit 6 Monaten kraulen, aber es kann mehr als einige Erwachsene!
Arnel82 am 17. November 2008 13:30 was denn? die könen sich nicht mehr als herumzappeln und daher würde ich die kleinen auch nicht loslassen! die gehen schneller unter als man schauen kann. den kleinen fehelen doch die motorischen fähigkeiten um sich über wasser zu halten.
kaesbrot am 17. November 2008 13:34
Salgi am 17. November 2008 13:38 SUPER!! Genau so etwas habe ich gesucht!!
Arnel82 am 17. November 2008 13:59 "...Die Babys lernen nicht wirklich Schwimmen, sondern es kommt auf gymnastische Übungen/Bewegungen im Wasser an. Erst im Kindergartenalter lernen die Kinder richtig schwimmen."
Da ich seit Jahren schwimmkurse geben kann ich sagen es ist wichtig mit Kindern früh schwimmen zu gehen und das ohne Schwimmflügel!!! Und ein schwimmkurs sollte man wenn man rgelmäßig schwimmen geht ab 4 anfangen und wenn man fast nie schwimmen geht dann lernen die Kinder es sowieso erst mit 5 einhalb oder 6!!! Vorher ist die Motorik nicht geschult ausser man macht es regelmäßig!! Ramona

War mit meinem beim Babyschwimmen u. das hat uns beiden viel Spaß gemacht. Er ist jetzt 4 u. nächstes Jahr werde ich ihn zum Schwimmkurs anmelden. Bevor die Kinder nicht 5 sind, werden sie bei uns nicht aufgenommen.

Dieses Baby wollte etwas aus dem Teich holen, ist reingefallen und ist nicht ertrunken, da es wusste, wie es sich verhalten muß:
Hannipuepp am 18. Dezember 2008 13:07 http://de.youtube.com/watch?v=v0mUPr68x2U&feature=related
und hier auch noch mal alles.
lacht Ich habe noch gar keine Kinder. Finde ich mit 15 auch noch ein bisschen zu früh. Doch es interessierte mich einfach nur. Abder trotzdem danke!!
bitte, keine ursache :-)