hi meine kleine wird im nov 4 jahre alt und ich weiß nicht ob man ihr schon tg monatlich auszahlen könnte und wenn ja wieviel hatte so an 5 $ mon gedacht was meint ihr ?
ab wann sollten kids taschengeld bekommen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| mit 4 | 0 |
| mit 6 | 7 |
| mit 10 | 3 |
| mit 12 | 1 |
| oder noch später | 0 |
Antworten (15)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KolumnaKolumna
Frühestens mit 6 und dann nicht monatlich, sondern wöchentlich. Die Kinder sollen den Umgang mit Gld erlernen und üben. In dem Alter ist für sie ein Monat noch gar nicht zu überblicken. Außerdem musst Du dann die Ausgben kontrollieren - auch dann, wenn es sich "nur" um einen € handelt.
-
1Antwort von
zaubermaus116 Abgestimmt für: mit 6Mein Sohn bekommt seit er zur Schule geht Taschengeld. In der 1. Klasse hat er 1 € bekommen und bis jetzt jedes Jahr 0,50 € mehr. Nun kommt er in die 5. und erhält dementsprechend nach den Ferien 3€ in der Woche. Damit kommt er auch gut klar. Wenn du noch einen link zum Thema möchtest: http://www.taschengeld.net/abwannundwievieltaschengeld.php Liebe Grüße
-
-
0Antwort von
Manuel19Manuel19
Abgestimmt für: mit 6ca. mit 6Jahren! Das ist nicht zu früh und nicht zu spät !
-
0Antwort von
mamavonlarissa -
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: mit 10aber nur wenn man auch gewisse Pflichten erfüllt
-
0Antwort von
mamavonlarissa meine kauft sich öfter zeitschriften (baby born und liliefee)und süßigkeiten da habe ich gedacht das sie sich das dann in zukunft von ihrem taschengeld kaufen könnte da sie leider (oder zum glück ein jahr weiter is in ihrer entwicklung)und sie auch meint mama wenn ich geld bekommen würde würde ich es sparen und daher kam die frage auf
-
0Antwort von
GUETEFRAGEGUETEFRAGE
Abgestimmt für: mit 10Was sollen die kleinen schon damit anfangen ?
-
0Antwort von
FenchelblattFenchelblatt
Abgestimmt für: mit 6Ich habe Taschengeld mit der Einschulung bekommen - und gleichzeitig auch mein erstes Kindersparbuch, auf das ich selbst jeden Monat einen bestimmten Betrag eingezahlt habe. Ich glaube, es waren 20 DM, von denen 10 von mir aufs Konto eingezahlt wurden. War aber 1987. :-)
-
0Antwort von
FishermanFriendFishermanFriend
Abgestimmt für: mit 6Wenn sie zur Schule gehen würde ich sagen. Ich hab da immer so 1 oder 2 Mark pro Woche bekommen. Mit Taschengeld können die Kinder lernen mit Geld umzugehen. Desshalb früh aber wenig.
-
0Antwort von
rotiusrotius
Abgestimmt für: mit 10was haben denn 4 und 6jährige für ausgaben???
Kommentar von
FenchelblattFenchelblatt Ne gemischte Tüte vom Kiosk, die MickyMaus... Sicher nicht ab 4, aber ab 6 doch schon.
Kommentar von
Jessy74Jessy74 Spongebob Zeitschrift:)
sie macht ihr bett allein,sie deckt den tisch, und wenn sie das macht hatten wir ihr immer ca 10 cent gegeben pro eigenständig erfüllter aufgabe