1

ab wann sollten kids taschengeld bekommen?

Frage von mamavonlarissa mamavonlarissa

hi meine kleine wird im nov 4 jahre alt und ich weiß nicht ob man ihr schon tg monatlich auszahlen könnte und wenn ja wieviel hatte so an 5 $ mon gedacht was meint ihr ?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
mit 4 0
mit 6 7
mit 10 3
mit 12 1
oder noch später 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kolumna Kolumna

Frühestens mit 6 und dann nicht monatlich, sondern wöchentlich. Die Kinder sollen den Umgang mit Gld erlernen und üben. In dem Alter ist für sie ein Monat noch gar nicht zu überblicken. Außerdem musst Du dann die Ausgben kontrollieren - auch dann, wenn es sich "nur" um einen € handelt.

• 1
    Antwort von zaubermaus116 zaubermaus116
    Abgestimmt für: mit 6

Mein Sohn bekommt seit er zur Schule geht Taschengeld. In der 1. Klasse hat er 1 € bekommen und bis jetzt jedes Jahr 0,50 € mehr. Nun kommt er in die 5. und erhält dementsprechend nach den Ferien 3€ in der Woche. Damit kommt er auch gut klar. Wenn du noch einen link zum Thema möchtest: http://www.taschengeld.net/abwannundwievieltaschengeld.php Liebe Grüße

• 0
    Antwort von mamavonlarissa mamavonlarissa

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN MEINE FRAGE IST NUN BEANTWORTET BENÖTIGE KEINE WEITEREN MEHR DANKE ALLEN ANTWORTERN VIELMALS

• 0
    Antwort von Manuel19 Manuel19

ca. mit 6Jahren! Das ist nicht zu früh und nicht zu spät !

• 0

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN WIR WERDEN DANN NOCH EIN JAHR WARTEN denn maus kommt mit 5,9 jahren in die schule laut der neusten verordnung da sie dann im gleichen jahr 6 jahre wird finde es persöhnlich doof da ihr 3 monate geraubt werden von der kindergartenzeit aber naja

• 0
    Antwort von wallika wallika

ab der schulzeit € 1,-- wöchentlich

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
    Abgestimmt für: mit 10

aber nur wenn man auch gewisse Pflichten erfüllt

Kommentar von mamavonlarissa mamavonlarissa

sie macht ihr bett allein,sie deckt den tisch, und wenn sie das macht hatten wir ihr immer ca 10 cent gegeben pro eigenständig erfüllter aufgabe

• 0

meine kauft sich öfter zeitschriften (baby born und liliefee)und süßigkeiten da habe ich gedacht das sie sich das dann in zukunft von ihrem taschengeld kaufen könnte da sie leider (oder zum glück ein jahr weiter is in ihrer entwicklung)und sie auch meint mama wenn ich geld bekommen würde würde ich es sparen und daher kam die frage auf

• 0
    Antwort von GUETEFRAGE GUETEFRAGE

Was sollen die kleinen schon damit anfangen ?

• 0
    Antwort von Fenchelblatt Fenchelblatt

Ich habe Taschengeld mit der Einschulung bekommen - und gleichzeitig auch mein erstes Kindersparbuch, auf das ich selbst jeden Monat einen bestimmten Betrag eingezahlt habe. Ich glaube, es waren 20 DM, von denen 10 von mir aufs Konto eingezahlt wurden. War aber 1987. :-)

• 0
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Wenn sie zur Schule gehen würde ich sagen. Ich hab da immer so 1 oder 2 Mark pro Woche bekommen. Mit Taschengeld können die Kinder lernen mit Geld umzugehen. Desshalb früh aber wenig.

• 0
    Antwort von rotius rotius

was haben denn 4 und 6jährige für ausgaben???

Kommentar von Fenchelblatt FenchelblattFenchelblatt

Ne gemischte Tüte vom Kiosk, die MickyMaus... Sicher nicht ab 4, aber ab 6 doch schon.

Kommentar von Jessy74 Jessy74Jessy74

Spongebob Zeitschrift:)

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
    Abgestimmt für: mit 12

Den Rest muß ich echt nicht kommentieren.

• 0
    Antwort von terraq terraq

paar Monate vor der schule

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.