psychobodo am 19.06.2009 um 14:25 Uhr
Kinder hr zimmer selber aufräumen?
Kinder sollten schon von Anfang an (Kindergartenalter) lernen, etwas aufzuräumen, mit dem sie gespielt haben. Wichtig ist, dass man konsequent ist und den Kindern selbst eine gewisse Ordnung vorlebt.
Na, von klein auf natürlich. Anfangs mit Hilfe, und dann immer mehr selbständig.

so früh wie möglich... 2 - 3 Jahre, aber am Anfang mit Hilfe der Eltern die sie motivieren

Sobald sie Gegenstände mehr oder weniger gezielt werfen können.

eig. schon ab dem sie es können...aber wenn sie es nicht tun sollen sie wenigstens versuchen ihr zimmer halbwegs in ordung zu halten
wenn sie dafür ausreichend entwickelt sind ;-).. da gibts keine fahrpläne dafür..
ich musste ab 5/6 selber :-( mittlerweilen hat meine mum aber schon aufgegeben es mir immer wieder zu befehlen(ich räum es einen tag perfekt auf und am nächsten tag siehts wieder so wie vorher aus^^)^^:-D

Von anfang an, sobald sie laufen können kann man zusammen mit ihnen aufräumen und ihnen helfen

Ab Einschulung - aber dass sie das "sollten", ist keine Gewähr dafür, dass sie es auch tun! Meine hat es bis heute (17 J.) nicht hingekriegt, mal von allein aufzuräumen... :-(