Der Frauenarzt ist ja ein Spezialist, aber man geht ja auch nicht zu einem Kieferortopäden wenn man keine schiefen Zähne hat.
Dennoch höre ich sehr oft das es furchtbar schlimm sein soll wenn man selbst als Teenanger noch nie beim Frauenarzt war.
Warum ist das so wichtig, ist das denn lebenswichtig, und mit wie viel Jahren wart ihr denn dort?
Nur zur Info, ich war da noch nie und werde bald 26. Habe zu viel Angst und Scham und auch andere viele andere Gründe!
Wenn ich normal wäre, wär ich vermutlich auch schon mal hin nur um zu reden, aber außer der oder dem Arzt zu sagen das ich transsexuel bin, kann ich auch nicht. Mehr geht den halt auch nix an denke ich.
So hab ich das noch garnicht gesehen, aber das stimmt. Ich hatte nur immer die Angst das wenn ich in eine Psychiatrie gehe um mich umzuoperieren dann schicken die mich eh dort hin, wegen einem Check ob alles ok ist und so.
also in der Doku hier sagt er nix, dass er vorher zum FA gemusst hätte: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8964512
Und eigentlich operieren die ja alles weg, was der FA checken sollte, also weiß ich nicht, wieso die dich dahin schicken würden - und selbst wenn, wäre es doch auch nur das letzte "Opfer" auf dem Weg zum richtigen Körper.
Viel Glück noch ;)