1

Ab wann sollte man zum Arzt gehen?

Frage von like1234 like1234

Hallo, soeben ist ein Freund von mir ausgerutscht und mit der Hand auf einer Glasscherbe gelandet, nun hat er unter dem Daumen (Handinnenfläche) eine ca. 1-5 - 2 cm lange Schnittwunde, wir wissen nicht wie tief sie ist, soll er ins Krankenhaus? Er hat Angst das es genäht werden muss, meint ihr sowas muss genäht werde? Und wann werden dann die Fäden gezogen? Das Problem ist nämlich, das er in 4 Wochen Praktische Zwischenprüfung hat und da muss er Feilen und Sägen, meint ihr das Klappt?

Lg like M

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von helfegern helfegern

Schwer zu beantworten, wenn man die Tiefe der Wunde nicht einschätzen kann. Sofern die Verletzung sehr schnell aufgehört hat zu bluten und die Bewegungsfähigkeit uneingeschränkt möglich ist (wegen Verletzung von Sehnen und Bändern) denke ich, dass eine Behandlung nicht unbedingt notwendig ist. Wichtig wäre, im Imfpass zu überprüfen, ob die Tetanus-Impfung noch aktuell ist (max. 10 Jahre). Wunde beobachten in den folgenden Tagen, bei Entzündung Arzt aufsuchen. LG

Kommentar von like1234 like1234like1234

Es Blutet jetzt nicht in Strömen, aber es läuft schon, ich denke ich fahre ihn jetzt mal ins Krankenhaus, ist wohl besser, danke Dir für Deine Antwort, echt eine nette und Hilfsbereite Community hier.

Kommentar von helfegern helfegernhelfegern

Gute Besserung für Deinen Freund, kannst ja mal berichten, wie es ausgegangen ist LG

• 6
    Antwort von taigafee taigafee

er hat angst, dass es genäht werden muss

wenn es genäht werden muss und er lässt es aber nicht nähen, hat er ja noch mehr probleme.

wenn er die wunde ordentlich versorgen lässt, kann er in vier wochen ziemlich sicher wieder feilen und sägen.

Vielen Dank für Deine Antwort

• 4
    Antwort von hanco hanco

Lass es lieber von einem Arzt säubern und überprüfen - da können noch immer Glassplitter in der Wunde sein. Wird das richtig versorgt, sollte in 4 Wochen alles in Ordnung sein.

Alles klar, danke für Deine Antwort

• 3
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Der Doc sollte nachschauen, ob da noch Glas in der Wunde ist und die ordentlich versorgen. Ab zur Chirurgie!

Machen wir, danke für deine Antwort

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Das klappt locker, selbst wenn er jetzt genäht würde.

Zum Arzt muss er, wenn er die Blutung nicht selbst innerhalb einer Viertelstunde stoppen kann.

Ok, danke

• 1
    Antwort von kruemel18a kruemel18a

Gerade weil er in zwei Wochen eine praktische Prüfung absolvieren muss, sollte er zum Arzt gehen. Dann hat er ggf. ein Attest. Wenn er jetzt nicht zum Arzt geht, er abe rin zwei Wochen motorisch noch nicht so fit ist wie er sollte, hat er Pech gehabt. lg

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

In 4 Wochen ist die Prüfung

Jap, in 4 Wochen, danke für Deine Antwort

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Wenn ihr zum Arzt geht klappt das eher als wenn ihr nicht hingeht.....

Kommentar von taigafee taigafeetaigafee

wenn alles im leben so einfach wäre... :-)

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

warum? Das Leben ist doch schön!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.