Frage von Zwergenfrau1997, 25

Ab wann sollte man was bei Krampfadern machen also wegmachen lassen?

Hallo,

Also ich bin erst 19, hab aber denke ich mal bisschen Krampfadern schon ( geerbt ).

So an sich machen sie ja keine Probleme, das tut ja nicht weh, allerdings sind oberhalb der Kniekehle 3 fette knödel unter der haut die blau durchscheinen und die werden immer extremer, die schauen aus als wären sie kurz vorm platzen wenn das möglich ist, keine Ahnung.

Ab wann sollte damit zum Arzt und die entfernen lassen?

Wenn die immer extremer werden oder erst wenn sie schmerzen bereiten?

PS. ort ist nur in der Kniekehle und so 1 cm oberhalb davon aber seitlich innen. Ich hab mich heute richtig erschrocken weil es so extrem ausschaut.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Gestiefelte, 13

Kläre das erstmal mit einem guten Gefäßmediziner. Der wird dich genau untersuchen und entscheiden ob und was notwendig ist.

Wenn etwas notwendig ist, kannst du immer noch mit deiner Krankenkasse sprechen, was die bezahlen.

Veröden finde ich persönlich nicht gut, hat bei mir überhaupt nichts gebracht, das war eher kosmetisch.

Ich hatte allerdings Schmerzen und vor allem immer ganz schwere Beine.

Meine Kasse hätte eine Methode ohne Vollnarkose bezahlt, glaub mit Radiowellen oder so.

Dafür hätte ich aber wieder den Arzt wechseln müssen und dazu weit fahren. Es hätte wieder Zeit und Nerven gekostet und so habe ich mich dann für die Vollnarkose entschieden.

Heute bin ich froh, dass die gesamte Vene raus ist. Allerdings trage ich an schlechten Tagen und zur Arbeit weiter die Kompressionsstrümpfe. Ganz einfach, weil sie mir gut tun.

Antwort
von slutangel22, 23

Die ersten paar Jahre kannst du die Dinger vielleicht noch gut rumschleppen, aber irgendwann nervst. Hashtag Freibad. Geh am besten mal zum Arzt, der wird dich gut beraten.

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Zahlt eigentlich dann Krankenkasse diese spritzen oder zahlen die nur op?

Man kann ja dort so Kochsalzlösung oder so reinspritzen lassen, hab aber gelesen dass es die KK nicht so gerne zahlt obwohls billiger wie eine op ist. Denn Spritzen sind nicht gefährlich, op´s hingegen bei mir schon, hab mich da ja schonmal informiert wie man das entfernen lassen kann.

Kommentar von slutangel22 ,

Kommt auf die KK an. Ich glaube aber, dass die da immer etwas konservativer sind, aber auch da wird dir dein Arzt besser weiterhelfen können. (Oder die KK!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten