hallo, ich habe zum erstenmal im herbst tulpenzwiebeln gesetzt, und sie mit laub abgedeckt, jetzt kommen schon einige durch .ich wohne im rauhen sauerland .meine frage, wann ist die zeit sie vom laub zum befreien? mfg
ab wann sollte man tulpen von der abdeckung frei machen?
Antworten (4)
-
3
Hallo, alle Frühblüher, mit oder ohne Zwiebeln, sind winterhart und brauchen keine Abdeckung. Im Garten fällt immer etwas Laub darauf, auch gut. Sollte die Abdeckung zu dick sein, würde ich sie runternehmen, da die Feuchtigkeit sonst zu sehr staut und es zu Faulstellen kommen kann. Es ist oft mühsam für die Tulpen etc. durch das Laub durchzukommen. Meine Krokusse, Osterglocken und Tulpen sind auch schon in Berlin durch. Einen schönen Frühling wünsche ich uns.
-
1Antwort von
galeikagaleika
lass das Laub drauf, das gibt guten Humus und die Blumenzwiebeln wachsen sehr gut durch. Ein bisschen Frost hat noch keiner Zwiebelpflanze geschadet
-
1Antwort von
anitarianitari
Guten Morgen aus den nicht weniger rauhen Osten.
Ich schließe mich Selig (Hallo Fastnachbar) an, alle Frühlingsblüher sind absolut winterhart und brauchen keine Abdeckung.
Im Gegenteil gerade Tulpen, Krokusse & Co. brauchen den Frost.
Bei mir schauen sie auch schon ca. 3 cm raus.
-
-
1Antwort von
IwanttobelieveIwanttobelieve
Hallo! ich decke meine Tulpen nie ab, somit solltest Du Deine Abdeckung jederzeit entfernen können!
Diese Frage teilen