gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann sollte man Tampons benutzen?

gefragt von sailormarssailormars am 25.09.2009 um 17:35 Uhr

ich bin 11 und habe seit ich 10 bin meine Tage . Ich benutze Binden. Meine Mutter sagt, erst ab 14 oder 15. Noch eine Frage: Ich Blute sehr viel. Reicht da ein Tampon???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Periode x 1.087 Menstruation x 382 Tampon x 69

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von linabe am 25. September 2009 17:38
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Einen Tampon kann auch ein junges Mädchen benutzen, aber bitte nie mehr als einen! Bei starken Blutungen müssen sie halt häufiger gewechselt werden. Informier dich hier doch mal in Ruhe: http://ob-flexia.de/

Weitere gute Antworten

kikkerl
beantwortet von kikkerl am 25. September 2009 17:37
2x

nimm dir binden von always ultra.die sind die besten ;-)

anonym
beantwortet von RikePike am 25. September 2009 17:40
1x

Was für ne blöde antwort @ jaunty. Tampons kann man in jedem alter benutzen, das jungfernhäutchen soll dabei angeblich auch nicht reißen. es ist viel angenehmer,in bezug auf gerüche,schwimmen etc. am anfang ist es ein wenig komisch mit dem einführen,aber es gibt schon sehr gute bei denen man es kaum merkt. es gibt tampons in unterschiedlichen größen. z.B Mini,normal,super,super plus...

anonym
beantwortet von pelznase am 25. September 2009 17:38
1x

Tampons haben nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe schon immer Tampons benutzt, seit meiner ersten Regel. Und wenn Du die Minis nimmst, dann klappt es auch mit dem Einführen. Wenn Du stark blutest, mußt du eben häufiger wechseln.

ranke41
beantwortet von ranke41 am 25. September 2009 17:37
1x

Du kannst diese Mini-TP nehmen.

Drachenbaum
beantwortet von Drachenbaum am 25. September 2009 17:37
1x

Schau, das ist eine sehr private FRage. Richte Die am besten an deinen Frauenarzt oder jemanden, dem Du sehr vertraust.

Alles Gute und wisse, daß du mit diesen Gedanken nicht allein bist sondern sich viele das fragen müssen / dürfen.

nattta
beantwortet von nattta am 25. September 2009 17:37
1x

wenn du einen mini nimmst ist das denke ich ok...hat meine freundin auch mit 12 gemacht...

anonym
beantwortet von jitta am 25. September 2009 17:38
0x

sollten frauen beantworten.aber als mann kann ich mir nicht vorstellen das ein tampon soviel saugt wie eine binde.und 2 hintereinander geht ja auch nicht

Kommentar von pelznase am 25. September 2009 17:47

Wenn ich als Frau mal kommentieren darf: Eine Binde saugt nicht wirklich, sie nimmt zwar das Blut auf, aber die gröberen Bestandteile, die ja ausgeschwemmt werden, liegen auch nur oben drauf. Und eine Binde ist unangenehm und du kannst dir vorstellen, dass man (frau) immer Blut an den Genetalien hat, welches nach kurzer Zeit klebt und vor allem riecht (unangenehm). Außerdem hat jede Binde einen Rand, der je nach Fabrikat mal mehr und mal weniger scheuert.

aschau
beantwortet von aschau am 25. September 2009 17:38
0x

tampons musst soltest du alle 2 std. wechseln wegen der hygiene

Kommentar von pelznase am 25. September 2009 17:39

wie kommst du denn zu der Ansicht?

Kommentar von RikePike am 25. September 2009 17:47

Kommt drauf an wie stark die Blutung ist,aber länger als 6 Stunden sollte er nicht drin bleiben...

Kommentar von pelznase am 25. September 2009 17:49

Ist kalr, wenn er voll ist muß er gewchselt werden, aber wenn die Regel nicht mehr so stark ist kann es schmerzhaft sein, wenn der Tampon nur wenig oder kaum vollgesogen ist, ihn zu wechseln, weil er dann so trocken ist. Bei geringerer Blutung kann man durchaus auch einen Tampon über Nacht benutzen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.