Oder anders gefragt: wenn die Beziehung/Ehe/Partnerschaft vor sich hindümpelt (rein theoretisch jetzt gemeint), sollte man sich trennen, bevor man/frau eine Affäre beginnt?
Ab wann sollte man sich von seinem Partner trennen? Erst ab einer Affäre??
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
VrostieVrostie
Nein, zuerst reden. Ist im aktuellen Stern ein ganz toller Artikel drin, der genau das Thema behandelt. Unbedingt lesen!!!
-
4Antwort von
pattimarie1pattimarie1
Natürlich sollte man vorher die Beziehung schon beendet haben!!! Möchtest DU betrogen werden? Was für eine Frage!
-
2Antwort von
finchen012finchen012
voher würde ich es machen,wenn eine beziehung nicht mehr klappt beenden!
-
-
1Antwort von
schofelschofel
Die fairste Art und Weise wäre wohl ergründen zu wollen warum sie nur noch dümpelt um dann ehrlich zu versuchen die Beziehung wieder in Fahrt zu bringen.
Wenn man sein Möglichstes getan hat das Ganze zu retten und hat keinen Erfolg, dann sollte man sich trennen, eine Weile allein bleiben um nachdenken zu können und erst danach eine neue Beziehung eingehen.
Ich bin für klare Verhältnisse.
-
1Antwort von
almmichelalmmichel
Erst alles versuchen wieder frischen Wind in die Beziehung zu bringen. Trennen kann man sich immer noch, dann möglichst erst was neues beginnen.
-
1Antwort von
Kathleen21 ja sollte man.... verarscht zu werden ist am ende immer schlimmer
-
1Antwort von
QetanQetan
Wenn die Partnerschaft vor sich hindümpelt, sollte man sie beleben. Wenn Du allerdings jetzt schon darauf wartest, dass dein Partner fremdgeht, habt Ihr wohl keine Zukunft mehr.
-
-
1Antwort von
SofaschalterSofaschalter
Ja, klar. Alles andere hätte für mich einen üblen Nachgeschmack von Lückenbüßer. Wenn die Beziehung gescheitert ist, sollte man mit der Trennung nicht warten, bis einem was besseres über den Weg läuft. Im Umkehrfall wäre man selbst doch auch enttäuscht und wütend.
-
1Antwort von
pumi001pumi001
ab dem zeitpunkt wenn solche fragen ernst gemeint sind. allerdings sollte sich dann der partner trennen ^^
-
0Antwort von
Nina2407Nina2407
wenn keine liebe mehr da ist und man sich seine zukunft anders vorstellt ! wenn eine affäre da ist ist es schon zu spät da wurde schon verletzt und dass auch noch vorsätzlich ... !
vielen Dank für den Hinweis
Der hier: http://www.stern.de/magazin/heft/stern-nr-41-01102009-arme-sieger-1511937.html