2

Ab wann sollte man sich mit einer Erkältung besser ins Bett legen?

Frage von Wawel Wawel

Ich bin schwer erkältet und habe seit gestern abend auch ein bißchen Fieber. Allerdings habe ich nicht die Muße mich ins bett zu legen und wurstel hier rum und habe heute nachmittag einen Geschäftstermin. Ab wann sollte man sich wirklich mal ins Bett legen und sich erholen, um nicht langfrsitig gesundheitliche Probleme zu riskieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn der Zustand so ist, wie Du ihn beschreibst. Der Körper braucht Ruhe um genesen zu können, er muß im Moment genug kämpfen.

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

de rkörper braucht ruhe damit das geschwächte immunsysthem wieder in gang kommt.

• 1
    Antwort von majosandra majosandra

Wenn man sich schlapp und lustlos fühlt und bei Fieber auf jeden Fall sofort!

Je strenger die Bettruhe ist, desto schneller ist man wieder fit!

Also: Husch, husch! Ab ins Bett!

Gute Besserung! :-)

• 1
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

wenn man nur bissl erkältet ist, muss man sich nicht unbedingt hinlegen. Aber man sollte größere Anstrengungen vermeiden. Manche Leute fühlen sich auch mit bissl Fieber noch nicht wirklich krank und legen sich nicht ins bett

• 1
    Antwort von icke01 icke01

sobald man Fieber hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.