Frage von hannaerin, 107

Ab wann sollte man sich einweisen lassen?

Hallo, ich bin w, 19 Jahre jung und habe Depressionen  eine Persönlichkeitsstörung (Borderline) die sich mit ungefähr 14 Jahren entwickelt hat. Ich habe schon einige Klinikaufenthalte hinter mir, aber finde derzeit keinen Therapieplatz. Ich frage mich, ab wann es richtig ist, sich einweisen zu lassen. Fängt das schon mit kleinen schnitten an, oder ist das übertrieben? Ich wurde bisher "nur" 3 mal bei etwas tieferen Wunden genäht und damals direkt in die geschlossene Abteilung gesteckt. Ab wann sollte ich mich im Krankenhaus melden? Jetzt ist es zum Beispiel so, dass es mir richtig mies geht und Druck verspüre, den ich nicht länger kontrollieren kann. Meint ihr, ich soll morgen noch ins KH fahren, oder ist das übertrieben? An Medikamenten habe ich so gut wie alles, auch Tavor für den Fall. Dennoch ist mir ganz unwohl bei der Sache und brauche eigentlich (auch wenn es bescheuert klingt) jemanden den ich zur Not um mich herum habe. Aber was ist mit der Schule? Die fängt nächste Woche wieder an und ich weiß echt nicht, was die richtige Entscheidung ist. Was würdet ihr tun?

Antwort
von konstanze85, 30

Ja geh morgen in die klinik, denn du bist ein notfall. Eigentlich macht sowas ein therapeut, wenn du aber derzeit keinen hast, dann geh direkt in die klinik.

Antwort
von Gameover153, 38

Vielleicht auch mal mit jemanden darüber sprechen wo du denkst der Person kann man trauen 

Antwort
von PhilippSAN, 61

Sprich mal mit einem Psychologen der kann dir da weiterhelfen…aber wenn du der Meinung bist das du dich vllt selber stärker verletzen könnest dann geh ins Krankenhaus und die werden dir auch weiterhelfen können

Antwort
von monttgomery, 48

es kommt nicht auf die tiefe der schnitte an, sondern auf deine gefuehle. ich finde, du solltest ins krankenhaus fahren, das ist natuerlich nicht uebertrieben. alles, alles gute dir. <3

Antwort
von Phoenix32, 16

Ich rate dir dringend ins Krankenhaus zu gehen! Du brauchst Hilfe, bitte sieh das ein...Du kannst dich im Moment nicht verantwortungsvoll und vernünftig um dich selber kümmern.

Dieser Teufelskreis muss durchbrochen werden und du bist leider an einem Punkt, wo du es alleine nicht mehr kannst..

Ich lege dir ehrlich gemeint nur ans Herz, dass es so nicht weiter gehen kann. 

Gib nicht auf!

Antwort
von Lenaaaaa14, 33

Fahr ins Krankenhaus, deine Gesundheit ist am wichtigsten!

Antwort
von nowka20, 20

wenn man mit sich selber nicht mehr klarkommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community