Ab wann sollte man sich eine Berufsunfähigkeitsversicherung zulegen?
Antworten (4)
-
5Antwort von
andreas48andreas48
entsprechend dem Urteil des OLG Dresden ist auch ein Azubi berufsunfähigkeitsversicherbar und leistungsberechtigt im Falle des Falles,
also ergibt sich daraus, das man schon zu Beginn einer Ausbildung an diese wirklich wichtige Versicherung denken sollte.
Kommentar von
Frank1981 Hallo! Je eher du damit anfängst, um so nieriger dein Beitrag. Eine BU-Versicherung abzuschließen ist wirklich sehr wichtig, denn du weißt ja nicht, was noch so im Leben alles passiert. Und dann bist du froh, wenn du dich abgesichert hast, falls du mal nicht mehr deinen Beruf ausüben kannst. Schaue mal unter www.versicherung.info-kredit.com nach. Da hast du die Möglichkeit, mehrere Versicherungen zu vergleichen. Mir hat die Seite sehr geholfen, denn ich habe auch eine BU-Versicherung für mich gesucht und konnte da auch gleich eine gute Versicherung abschließen.
-
2Antwort von
Debbie2311Debbie2311
Sobald du arbeitest, kannst du berufsunfähig werden. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, denn du kannst auch einen Unfall haben, der dir dann dein weiteres "Arbeits"-leben versaut.
-
-
1Antwort von
BUOpfer Möglichst früh, aber ACHTUNG! Immer vor Abschluss alle Ärzte aufsuchen, bei denen du in den letzten 10 Jahren warst. Patientenakte vollständig ausrucken lassen (kostenpflichtig) und zum Vertragsbestandteil erklären lassen. Ansonsten gibt's in 30% der Fälle Ärger wegen Vorerkrankungen.
Ich bin Studentin und habe schon seit letztem Jahr eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Diese Versicherung halte ich für eine der wichtigsten, die man haben sollte. Du kannst die Versicherungen miteinander vergleichen (zB hier http://tinyurl.com/kkz54a) - so hast du einen guten Überblick über die verschiedenen Preise und Leistungen..Gruß