3

Ab wann sollte man sich als Student um seine Rente kümmern?

Frage von hoppsasa hoppsasa

Ab wann lohnt es sich in welche Rentenmodelle zu investieren? - Gerade, wenn man nicht allzuviel verdient. 50-100€ könnten aber schon investiert werden pro Monat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Frühzeitig um die Alterssicherung kümmern. Meinerseits hatte ich zu Beginn des Studiums einen Fondssparplan abgeschlossen. Erkundige Dich bei verschiedenen Finanzdienstleister.

• 2
    Antwort von LanaL LanaL

Die Zeit ist Deine beste Freundin. Sobald Du was regelmäßig sparen kannst, dann los, und wenns nur kleinbeträge sind.

• 2
    Antwort von Klaus0808 Klaus0808

Lebe lieber heute als morgen, denn du weißt nicht wie alt du wirst.

• 2
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

so früh wie möglich...50-100 Euro sind doch schon mal ne ganze Menge!

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Nu ja Vermögen ist ZeitxGeld. D.h. je früher du anfängst desto besser ist es. Aber als Student ist natürlich die Geldbörse meist noch etwas knapp. Deshalb warte, bis du den ersten Job hast. Dann machst du gleich eine betriebliche Altersvorsorge und ein Riester-Rente. Wenn du dann noch Geld übrig hast, solltest du einen Investmentfondssparplan machen.

• 1
    Antwort von spatzi spatzi

ab dem 22. semester ;)

• 1
    Antwort von mia68 mia68

...na, denn ma´los!

(wünschte, sowas hätt´ich seinerzeit auch sagen können... von jetzt ganz zu schweigen! ;-))

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Dann solltest Du mit diesem Betrag schon beginnen. Du kannst nicht früh genug anfangen.

• 0
    Antwort von Felix820 Felix820

50€ find ich viel zu viel und unnötig

kümmere dich lieber um einen guten job das bringt dir mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.