gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ
33 

Ab wann sollte man seinen langsam schwerhörigen Vater den Ohrenarzt nahelegen?

gefragt von Brillenschlange am 15.08.2007 um 13:40 Uhr

Mein Vater ist seit einigen Jahren immer mehr schwerhörig. Vor 5 Jahren hat man es noch nicht so gemerkt, aber jetzt wird es immer offensichtlicher, da er leises überhört (gerade bei Kindern tut er sich jetzt schwer - oft leise, ungenau oder nuschelig...)und oft auch unverstandenes mit flaschen Antworten überspielt. Einmal habe ich ihm den Ohrenarzt nahegelt, er meinte, der könne ihm auch nicht helfen, ein Hörgerät will er nämlich nicht tragen.Was sollte man in dem Fall machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Körper (1525)
Arzt (812)
Alter (670)