Sobald es aufgrund von Bartwuchs erforderlich wird! Das ist doch keine Frage von Erlauben! Da könnte man ja auch fragen, ab wann sich der Sohn waschen darf!
Ich finde, sobald er Haare hat, die ihn stören. Einer kriegt sie früher, der andere später. Da kann man keine genaue Alterangabe machen.
"Altersangabe"

Sobald er Bartwuchs aufweisen kann. Wozu sollte man sich denn auch sonst Rasieren? ;)
also was ist das für eine frage.lautet die nächste:ab wann darf mein sohn sex haben ? soll er doch selbst entscheiden.

Eine gegenfrage.....
lach...
Ist diese Frage nicht ziemlich überflüssig? Jemandem "zu erlauben" sich zu rasieren?????
leckarsch

versuchs mal mit ab 18.mal sehen wie er dann aussieht

ich würde ihn schon darauf hinweisen das je öfter er sich rasiert,desto schneller der bart nachwächst. das hat mich damals stark gebremst,weil es mir eh schon lästig war.
leckarsch am 1. Juni 2008 11:12 ^^^^ ???
Der Pure Irr Glaube !!! Woher soll bei einem Haar, die wurzel wissen, dass das Haar abgeschnitten wurde??? Ein Haar besteht aus Horn in dem sich "keinerlei" nerv (Informationsaustausch) befindet. also, absoluter Unsinn
leckarsch
superkorrekt am 1. Juni 2008 11:16 da ist was dran...
dock69 am 1. Juni 2008 11:19 Nein, das hat bisher kein Versuch bestätigen können.
leckarsch am 1. Juni 2008 11:24 Das einzige was zutrifft, ist es, dass durch eine Rasur das haar abgeschnitten wird. Dann ist es sehr kurz, oder? Also ist es "Hart", weil kurz. einfach zu beweisen, nimm eine alte Zahnbürste un schneide die borsten mit einer Schere ganz kurz. Der selbe Effekt
gruss leckarsch
Haarwuchs ist genetisch festgelegt! Da kann man auch durch rasieren keine Einfluß erzielen!

Von erlauben kann doch wohl keine Rede sein. Wenn das Barthaar sprießt und er den Wunsch hat, sich zu rasieren, stärkt das doch sein Selbstbewusstsein (wie bei Mädchen der 1. BH :-))

Wenn der Bartwuchs so dicht ist, dass es notwendig wird. Da er mit Sicherheit kein kleines Kind ist, verstehe ich aber Deine Frage nicht ganz!
Kann man das als Eltern verbieten? Komische Frage.
Du hast bald viel Zeit für den PC, weil du nicht mehr ins Bad kommen wirst und die Düfte darin werden auch atemberaubend sein.
Aber das geht vor bei.
Wenn dein Sohn schon Bartwuchs hat und es nicht zeigen möchte ist es doch das vernünftigste in ab zurasieren egal wie alt man ist und außerdem ist das doch das normalste der Welt wenn sich die kleinen Jungen auch mal groß fühlen möchten und wenn es nur ums rasieren geht , na dann sei doch froh!!!

Wie kann man sowas nur fragen?
Wenn's sprießt, natürlich.

Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Als ich mit 19 bei der NVA war, wurde ich vom Unteroffizier angebrüllt, will er sich einen Vollbart stehen lassen? Bei mir fingen die ersten kleinen blonden Härrchen an zu sprießen. ich musste mich rasieren. Jahre später lag ich im Koma und bekam zu Anfang meiner Reha sehr wenig mit, wurde aber jeden Tag rasiert. Als zum Schichtwechsel der Schwestern gefragt wurde, ob ich überhaupt rasiert wurde, gab es mir zu denken und ich Verbot mich täglich zu rasieren. Laß Deinen Sohn einfach allein entscheiden, aber sage ihm, irgend wann ist das was Heute spass macht nur noch lässtig.
Lass es ihn selbst entscheiden, er fängt schon ganz allein damit an,sobald ihn die "Fusseln" stören...spätestens wenn ihn die Mädels schräg anschauen. Ich selbst hab damals mit 14 damit angefangen,musste es anfangs nur 2x pro Woche machen und finds auch heute noch lästig. Ich rasiere mich nur,a) wenn ich außer Haus muss, b) die Stoppeln lang genug sind,um damit am Shirtkragen hängenzubleiben oder c) sie mal so hart sind,daß es bei einer seltenen Rasur sehr "ziept". Wenn ich mir irgendeine Schönheits-OP-Möglichkeit wünschen würde,dann die, die Barthaar-Wurzeln quasi "abzutöten". Winnetou lässt grüßen.
Wieso erlauben? Sobald genügend Bartwuchs vorhanden ist, kann er sich doch rasieren.
DH
Dem schließe ich mir vorbehaltlos an !