1

Ab wann sollte man sein Kind aufklären, was den Weihnachtsmann angeht?

Frage von Agent00 Agent00

Sollte man irgendwann seine Kinder die Wahrheit über den Weihanchtsmann erzählen oder finden sie es von alleine raus? Was ist die beste Taktik für Eltern, ume s den Kindern möglichst schonend beizubringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Kabark Kabark

Am besten lässt Du sie alleine rausfinden. das macht denen auch Spaß, das "rausgekriegt" zu haben. Vielen jedenfalls. ^^

Und "schonend" braucht man Kindern so etwas imho nicht beizubringen. Das ist echten Problemen vorbehalten...

Kommentar von Shira ShiraShira

Ja, früher oder später findet es jedes Kind von alleine raus.

• 2
    Antwort von Juliette2007 Juliette2007

Ich finde, man sollte ihnen den Glauben so lange lassen, wie sie ihn brauchen und lieben. Auf keinen Fall Aufklärung betreiben - und wozu sollte die auch gut sein? Kindheit ist eh' so schnell vorbei...

• 1
    Antwort von Retzlaff Retzlaff

Gar nicht, so lange wie möglich aufrecht erhalten. Die Kinder kommen eh so früh selber drauf. Dann aber ehrlich sein.

• 0
    Antwort von Micha84w Micha84w

Da kommen die Kinder ganz alleine drauf. Spätestens durch den Kindergarten oder die Grundschule und Freunde! Da brauchen die Eltern gar nicht bei zu Helfen, ich kann mich daran erinnern das ich den "Weihnachtsmann" oder "Nikolaus" im Kindergarten immer erkannt habe und wir Kinder laut geschrien haben dass ist gar nicht der Weihnachtsmann, das ist doch der und der! :-D Außerdem meckern alle rum, dass Kinder sooo schnell erwachsen werden, wie sollen sie auch Kinder bleiben wenn ihnen die Illusion an irgendwas geraubt werden durch die Erwachsenen! Vielleicht sollten wir Erwachsenen einfach mal mit glauben und selbst wieder etwas Kind werden, bzw. bleiben. Das ist sooo schön zwischendurch einfach mal wieder "Kind" zu sein! :-D

Frohe Weihnachten euch allen!!! :-)

• 0
    Antwort von mesie mesie

Einen Bekannten oder Verwandten dazu bringen,den Weihnachtsmann zu spielen,evtl.finden die Kinder-Alter,wüßte ich jetzt nicht,weil mein Sohn es zufällig herausfand-es dann irgendwie an der Stimme heraus?

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

Der Weihnachtsmann war zu meiner Zeit überhaupt kein Thema. Der kam doch erst in den letzten Jahren mit Filmen aus den USA groß auf.

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ja meine Eltern haben mich auch 10 Jahre angelogen und mir erzählt es gibt den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Bis ich dan dahinter gekommen bis das es die nicht gibt.

Und da wollen mir die Eltern noch erzählen man darf niemans Lügen.

Ist doch alles Schwindel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.